• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock beim runterfahren wird nicht ausgeblendet

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Moin zusammen,

das soll jetzt nicht kleinkariert sein, dennoch nervt es mich sehr.

Bei meinem neuen Mac hatte ich beim Runterfahren eine kurze
Animation, die das Doch nach unten hin ausgeblendet hat.

Diese Animation findet nun teilweise noch statt, dennoch bleibt das Dock eingeblendet -
nur die Animation gibt den Anschein, als würde es ausgeblendet werden und es ist noch
eine Kopie dahinter, die bleibt. Der Rechner geht dann nach ein paar Sekunden aus.

Kennt einer das Problem - gibt´s da eine Lösung für?

VG
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Kennt einer das Problem - gibt´s da eine Lösung für?
Ja kenne ich - und die halbe Mac Welt sicher auch - habe ich auf allen Mac Rechnern.

Aber wo ist da das Problem? Die Rechner gehen doch aus. Das Dock schiebt sich nach unten - bleibt aber kurz vor dem Ausgehen (wieder) sichtbar - aber im selben Augenblick ist der Rechner doch auch aus.

Das stört Dich? Ist 1-2 Sekunden dann ist der Rechner Schirm schwarz.

Bist Du so einer der 3x ins Bad geht und das Handtuch gerade rückt und am Ende immer noch den Zwang hat, dass es nicht gerade hängt... xD ... nicht böse gemeint - aber der Rechner ist 1 Sekunde nach dem Dock Bild aus. Völlig unbedeutend das Ganze...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Kann ich bestätigen. Hab ich auch.

Bei einem neu eingerichteten iMac 2019 mit aktueller Software tritt es allerdings nicht auf. Sehe merkwürdig
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Ich kenne das mit dem Dock.
Seit ich alle meine Kisten sauber neu installiert habe (frisches Catalina) ist das nicht mehr da ;)

...aber auch vorher, mit dem eingeblendeten Dock, hat es mich nicht gestört...