• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dock ausschalten

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Kann man irgendwo das Dock ganz ausschalten? Nicht oben nicht links nicht unten und hinten auch nicht?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit ctrl - Click oder rechte Maustaste auf die Trennlinie im Dock kannst du ein paar Einstellungen direkt vornehmen. Du kannst es aber auch ausblenden. Ich weiss gar net was du gegen das Dock hast. Es ist ein superschönes Feature von Os X. Wenn du dir einen Ordner ins Dock legst, kannst du die darin befindlichen Dokumente sofort zugänglich machen. z.B. Netzwerkvolumen.

Ich finde es eine tolle Sache. Aber vielleicht ist es in dem Abwasserkanal ja doch zu eng ;)

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: slartibartfast

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mann und dafür gibst du mir negatives Karma?
Tut es so weh?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sorry anscheinend reicht dein Humor net aus, wenn du in deinen Wohnort siehst, steht dort Abwasserkanal!
Mhhhh
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmmm, seltsam, einen " ;) " sollte man doch verstehen, oder? Vielleicht hat KP was schlechtes gegessen....
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Kernelpanik schrieb:
Nee- , aber verarschen kann ich mich selbst.

Rat geben könntest Du Dir auch selbst. ;) Aber ich will mal nicht so sein:

Hier gibt es zumindest jemanden, der das Dock wohl auch nicht mag.

Hier findest Du alles was Du brauchen kannst, um das Dock zu erweitern bzw. zu ersetzen, bezweifel, daß man es komplett abschalten kann.

Gruß,

.commander
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kernelpanik schrieb:
Ich wollte das Dock ganz los werden
Dann lösche doch einfach das Programm "Dock". Es liegt in /System/Library/CoreServices. Ich weiss allerdings nicht, ob das System danach Probleme macht. Probehalber könntest Du das Programm "Dock" also erstmal verschieben oder Archivieren (zip).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
PS: Im Programm "Dock" sind jedenfalls auch andere Funktionen enthalten, z.B. der Programm-Umschalter (Apfel+Tab) und Exposé.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Klingt gefährlich. Ich lass es mal einfach so wie es ist. Aber Danke für die Ideen.
 

morten

Gast
Ausblenden und einfach nicht benutzenn dürfte die einfachste Möglichkeit sein.

Ich finde das Dock super praktisch und verstehe nicht, warum du es nicht nutzen willst. Muss ich aber auch nicht ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:

Ändere folgende Werte in der Datei ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

<key>largesize</key>
<integer>1</integer>

<key>orientation</key>
<string>top</string>

<key>tilesize</key>
<integer>1</integer>

Somit wird die Größe der Icons auf 1 Pixel gesetzt und das Dock an den oberen Bildschirmrand, hinter die Menüleiste, bewegt.
 
  • Like
Reaktionen: mullzk