• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock ausblenden: nur bei bestimmten Programmen möglich?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo,

Das Dock kann ja automatisch ausgeblendet werden.

In den meisten Fällen finde ich es allerdings praktischer, es dauerhaft eingeblendet zu lassen.
Bei einigen Anwendungen brauch ich es allerdings während dem Arbeiten wirklich nur höchst selten, da wär' mir ein Ausblenden dann doch lieber - damit würd ich dann mehr Arbeitsfläche für die jeweilige Anwendung ernten.

Nun meine Frage:
Ist es möglich das Dock beim Start gewisser Programme automatisch auszublenden, und es beim beenden dieses Programms, oder beim wechseln zu einer anderen Anwendung, wieder dauerhaft einzublenden?

Wenn ja, wie?
Kann man sich da vlt ein Skript/einen Arbeitsablauf schreiben?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
gehen tut das standartmäßig nicht, ein skript schreiben wäre sicherlich möglich, aber sicherlich sehr kompliziert

;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
man kann das sicherlich per Script lösen, aber warum nicht einfach bei diesen Programmen dann schnell mal Apfel+Alt+D drücken?
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
man kann das sicherlich per Script lösen, aber warum nicht einfach bei diesen Programmen dann schnell mal Apfel+Alt+D drücken?

tja, jetz wo du's sagst.. gute Frage ;) Is zwar nicht Vollautmatisch, aber geht schnell.
Kannte das Kürzel nicht. Danke vielmals!