• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock auf Windows

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Nach vier Wochen Switcherdasein kann ich u.a. ohne Dock eigentlich nicht mehr leben - zumindest so lange ich vor einem Computer sitze. Leider haben wir auf der Arbeit PCs Windows - und da ich nicht der Chef bin, wird sich das nicht so schnell ändern :-[.

Aber es gibt ja scheints Programme, die ein Dock auf Windows zaubern. Hat irgend jemand damit Erfahrungen oder Tipps (ist ja eigenlich eine Frage für ein Windows-Forum, aber denen dürfte der Sinn für so etwas fehlen)?


PS: Ich bin mir sehr sicher, dass schon ein Beitrag dazu existiert, aber ich finde ihn trotz Suchfunktion nicht :). Man möge einen armen alten gebrechlichen Mann wie mich zu diesem Beitrag führen (inklusive aller Ampelüberquerungen etc.)
 

AngOr

Gast
Flyakite beinhaltet so eine Dock Funktion, aber bitte überleg dir ob du sowas wirklich machen willst.

Es kostet Sys-Performance und es bleibt ein Windows... wird kein OSX.

AngOr


Ich bezweifle aber, dass du einfach so Flyakite installieren darfst.
;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nimm einfach die Schnellstartleiste bei Windows, die erfüllt den gleichen Zweck!
Ansonsten gibt es auch noch andere Docks.
Link

RocketDock und ObjectDock sind glaub ganz brauchbar, aber vollkommen unnützer Ballast. Schnellstartleiste ist um Längen effektiver und erfüllt ihren Zweck.
Hier noch RK Launcher
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Geschwindigkeit/Ballast sind eigentlich kein echtes Problem für mich. Ich benutze genau drei Programme auf der Arbeit: OpenOffice, Firefox, Thunderbird - da sollte ein an sich nutzloses aber hübsches Pseudodock kein Problem sein.

Die Schnellstartleiste nutze ich natürlich schon. Aber die ist klein - das OS X Dock ist groß und leicht anzusteuern. Mit dem Hinweis auf die drei Programme habe ich mich aber selbst schon fast ad absurdum geführt :) Wozu dann überhaupt ein Dock? Sieht halt nett aus....
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ganz ehrlich, wer einmal das OS X Dock lieben gelernt hat, der findet die ganzen Docks für Windows einfach nur schrecklich. An das Mac Dock kommt kein Windowsabklatsch ran.

Ich verstehe außerdem gar nicht, warum es welche gibt, die das Dock gar nicht mögen und als unbrauchbar darstellen. Es ist wunderbar und man kann genau so gut damit arbeiten wie mit der Schnellstartleiste unter Windows.

Überleg dir nochmal, ob du wirklich den billig Dock für Windows willst.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
an meinem alten windows hatte ich mal den objeckt dock...ich fands persönlich bei windows unbrauchbar weil die meinsten icons für windows nicht so eine hohe auflösung haben und deswegen sehr hässlig in dem dock aussehen.