1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock auf externem Monitor?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vitus.G.M, 08.09.07.

  1. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Halli Hallo

    Ich wüsste gerne ob man den Dock auf den externen Monitor verschieben kann. Also ob das geht ist mit bewusst, ich möchte aber wissen ob man ihn nach unten verfrachten kann... Auf der Seite kann ich ihn nicht gebrauchen.

    Gruß Vitus;)
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ja das geht!
    Unter "Systemeinstellungen - Monitore - Anordnen" kann der weiße Balken vom einen auf den anderen Monitor gezogen werden, wodurch man die Menüleiste und das Dock auf den anderen Monitor verschiebt.

    Das Dock kann innerhalb eines Monitors per "Apfel (links oben) - Dock - entsprechende Ausrichtung" umgestellt werden.
     
  3. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Vielen Dank Madcap676! ;) ICh hätte vielleicht eventuell noch eine Frage: Kann man das Dock auch so einstellen, dass es unter über beide Bildschirme geht? Das ist eigentlich unnötig, ich weiß... Aber das wäre doch lustig ;)
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    das wäre sehr unpraktisch. ein geteiltes symbol?? mir ist nicht bewusst dass es gehen könnte.
     

Diese Seite empfehlen