• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock auch auf angeschlossenem TFT anzeigbar?

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Guten Morgen alle miteinander

Wenn ich zu Hause an meinem iBook arbeite habe ich meistens meinen TFT angeschlossen. Ab und an nervt es mich dabei schon, dass der Dock nur auf dem iBook Bildschirm angezeigt wird, genauso wie die Menüleiste am oberen Bildrand. Gerade bei Officeanwendungen regt es mich immer mehr auf, dass man ständig auf den anderen Bildschirm wechseln muss.

Gibt es eine Möglichkeit die Menüleiste sowie den Dock gleichzeitig auch auf dem angeschlossenen TFT anzeigen zu lassen? Es würde mir Nerven und sehr viel Zeit sparen.

Ich danke euch für die Hilfe

Bao
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gleichzeitig auf zwei Monitoren geht nicht. Du kannst es aber in den Monitor-Einstellungen von dem einen auf den anderen verschieben, indem du die kleine Menüleiste auf den anderen Bildschirmausschnitt bewegst.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Danke für den Tipp, wie immer zu einfach für mich.
Ich habe den Unterpunkt anordnen immer wieder überlesen... danke für die Erleuchtung