• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock.app wird beim Dock angezeigt

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
Hallo,

könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich dieses icon verschwinden lassen kann?
Dock.app muss ja laufe, aber ich will es nicht sehen :)

hier mal ein screen davon:







mfg
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du mal versucht diese App im Aktivitätsmonitor zu beenden? Wenn das Icon im Dock ist, wird es auch im Akt. monitor angezeigt, beende dann diesen Prozess (aber nicht den Dock-Prozess, der kein Dock-Icon hat!).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ist "Im dock behalten" eingeschaltet (also für das Dock-Icon - ctrl + click auf das Icon)?
Wenn ja, dann ausmachen.
Was passiert bei "kill all Dock" im Terminal? Herrscht dann wieder Normalität?
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
im dock behalten kann ich drücken, passiert aber nix

killall dock habe ich auch schon versucht.

rechte reparieren auch.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
such mal bei macupdate nach dockless. damit kann man die plist eines programms so modifizieren, dass es nicht mehr im dock läuft.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Bei mir hat der Prozess Dock kein Icon in der Aktivitätsanzeige, glaube zwar nicht das das der Grund ist, aber hast du neben dem Terminal killall dock auch schon versucht, den Prozess in der Aktivitätsanzeige zu beenden, wird sofort neu gestartet.
Hast du auch mal versucht das Dock mit Tools zu verschönern oder mit Systemverschlimmbesserungstools irgendwas beim Dock anders eingestellt, was jetzt den Trouble verursachen kann?
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
und nochmals DANKE

warum weiß ich so wenig beim mac-.-

@ mac

ja, ich habe mit candybar usw. herumgespielt :p


Danke nochmals für euer Arrangement
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du hast dein Dock modifiziert, wie man ja sehen konnte.
Backup von den nötigen Dateien angelegt? :)

Falls Dock.app auch im "Sofort beenden" - Fenster erscheint, so ist der Wert von LSUIElement in der Info.plist von Dock.app zu korrigieren. (Richtig wäre LSUIElement --Value-- 1)

Gruss