1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dock.app/Dashboard.app abgeschossen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BerndderHeld, 30.08.07.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hallo,
    neulich habe ich es geschafft. Ich hatte mir die neue Tastatur gekauft. Die Funktionstasten F3/F4 (Expose und Dashboard) funktionierten auch nach dem Software update nicht. Kurzes Googeln brachte mich zu einer Anleitung wo man das Software Update mit Pacifist einspielen sollte. Gesagt getan.

    Danach funktionierten zwar die Funktionstasten, dafür aber das Dashboard gar nicht mehr (das Dashboard bringt das Dock zum Absturz und startet selbst nicht) und das Dock nur noch mehr schlecht als recht (kein Kontext Menu mehr Icons nicht mehr alle korrekt). Ich habe nun die Dock.app und Dashboard.app gegen orginale Versionen ausgetauscht (Danke Martin!). Hat aber leider auch nichts geholfen.

    Ja, ich weiß ich habe mir das selbst eingebrockt, hat jemand eine Idee zur Lösung oder muß ich mir die Neuinstallation antun?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die üblichen Rettungstipps versuchen (Zugriffsrechte reparieren, fsck,...)
     
  3. Das letzte Combo Update installieren?
     

Diese Seite empfehlen