• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock.app/Dashboard.app abgeschossen

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hallo,
neulich habe ich es geschafft. Ich hatte mir die neue Tastatur gekauft. Die Funktionstasten F3/F4 (Expose und Dashboard) funktionierten auch nach dem Software update nicht. Kurzes Googeln brachte mich zu einer Anleitung wo man das Software Update mit Pacifist einspielen sollte. Gesagt getan.

Danach funktionierten zwar die Funktionstasten, dafür aber das Dashboard gar nicht mehr (das Dashboard bringt das Dock zum Absturz und startet selbst nicht) und das Dock nur noch mehr schlecht als recht (kein Kontext Menu mehr Icons nicht mehr alle korrekt). Ich habe nun die Dock.app und Dashboard.app gegen orginale Versionen ausgetauscht (Danke Martin!). Hat aber leider auch nichts geholfen.

Ja, ich weiß ich habe mir das selbst eingebrockt, hat jemand eine Idee zur Lösung oder muß ich mir die Neuinstallation antun?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die üblichen Rettungstipps versuchen (Zugriffsrechte reparieren, fsck,...)