1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dock.app aus dem Leopard Beta Build 499

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lubuxlloyd, 21.02.08.

  1. lubuxlloyd

    lubuxlloyd Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    12
    Hallo Welt,
    wie ich anderswo las, hatte das Dock in den Betas von Leopard die Möglichkeit, Stacks auch auf der linken Seite des Trenners im Dock zu verwenden - sich also praktische Programmstapel zu machen.
    Hat jemand von euch noch eine Beta von Leopard installiert und wäre bereit, daraus "dock.app" zu kopieren und mir irgendwie zukommen zu lassen?
    Danke
    J
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Willkommen im Forum
    Dagegen spicht, läuft ein Programm einer Beta, auch unter Leo und die Entwickler, die eine LeoBeta haben dürfen nichts daraus weiterleiten, über andere Vertriebswege reden wir ja hier nicht.
    Desweiteren kannst du ja auch ohne weiteres Programmstapel/Ordner anlegen, allerdings nur rechts neben der Trennleiste, aber das sollte doch reichen.
     
  3. lubuxlloyd

    lubuxlloyd Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    12
    rechts der trennleiste geht das jedoch nur mit aliasen und außerdem kann ich mir die nicht nach wunsch sortieren...
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Interessanter wäre die Möglichkeit das Dock aus Tiger in Leo zu verwenden :)
     
  5. lubuxlloyd

    lubuxlloyd Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    12
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    warum nur mit Aliasen? Bei einigen Programmen die man vom Installort nicht verschieben sollte ok, aber bei den anderen ?. Und die Sortierung ist nach dem Alphabet.
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Bilden die Scripte auch das Tiger-Design nach oder nur die Funktionen?
     
  8. lubuxlloyd

    lubuxlloyd Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    12
    probiers aus - ist reversibel.
     
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ausprobieren möchte ich es eigentlich nicht, insofern wahrscheinlich schon Erfahrungen vorliegen!
    Wird die Optik mit geändert? Wenn ja werde ich es definitiv machen! Das Leo-Dock ist hässlich!!! (Mir geht es primär um die Optik! - Wird diese verändert?
     
  10. lubuxlloyd

    lubuxlloyd Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    12
    der download enthält zwei apple-skripte. einer ändert das design des docks zu tiger, einer wieder zurück zum leopard-standard. habs mehrfach hin- und herprobiert, kein problem.
     
  11. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Prima, wenn das funktioniert das die Optik vom Tiger-Dock im Leo hinzubekommen ist bekommst DU von mir einen Persönlichen Orden!

    PS. poste mal einen Screenshot bitte!
     
  12. lubuxlloyd

    lubuxlloyd Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    12
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    bekommt man den Hintergrund auch Hellgrau/Transparent hin? (Die Ecken bekomme ich schon grade und die Umrandung bekomme ich auch weg!)

    Werde es auf jeden Fall (leider erst heute Abend) ausprobieren!

    Auf jeden Fall der bislang beste Versuch an das Tiger-Dock zu kommen!
     
  14. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Auf jeden Fall hierfür schon mal von mir wie versprochen: [​IMG]
     
  15. lubuxlloyd

    lubuxlloyd Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    12
    ich hab den screenshot mit apfel + shift + 3 + leertaste gemacht, man sieht also den desktop nicht, der eigentlich transparent durchscheint. mit desktop erscheint das grau heller ;)
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  17. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Das Script mach aber auch das gleiche oder? Ist übrigens eine App. Heist das das sie in den Autostart rein muss?
     
  18. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    hab jetzt mal das Script und das Tool ausprobiert: Leider nicht so wie ein Tiger Dock!

    [​IMG]

    Bei mir ist der Hintergrund vom Dock dunkelblau weil mein Hintergrundbild auch blau ist. Wie bekomme ich jetzt einen Weiss/grauen Farbton in das Dock (so wie bei Tiger)

    Die Ecken habe ich schon grade bekommen!
     
  19. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich habe bei mir nur die komischen blauen Punkte durch die Dreiecke ersetzt und finde dass es so völlig okay ist:

    [​IMG]
     
  20. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Kann es sein das Dein Wallpaper Grau ist?
     

Diese Seite empfehlen