• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dock.app aus dem Leopard Beta Build 499

lubuxlloyd

Granny Smith
Registriert
17.09.07
Beiträge
12
Hallo Welt,
wie ich anderswo las, hatte das Dock in den Betas von Leopard die Möglichkeit, Stacks auch auf der linken Seite des Trenners im Dock zu verwenden - sich also praktische Programmstapel zu machen.
Hat jemand von euch noch eine Beta von Leopard installiert und wäre bereit, daraus "dock.app" zu kopieren und mir irgendwie zukommen zu lassen?
Danke
J
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum
Dagegen spicht, läuft ein Programm einer Beta, auch unter Leo und die Entwickler, die eine LeoBeta haben dürfen nichts daraus weiterleiten, über andere Vertriebswege reden wir ja hier nicht.
Desweiteren kannst du ja auch ohne weiteres Programmstapel/Ordner anlegen, allerdings nur rechts neben der Trennleiste, aber das sollte doch reichen.
 

lubuxlloyd

Granny Smith
Registriert
17.09.07
Beiträge
12
rechts der trennleiste geht das jedoch nur mit aliasen und außerdem kann ich mir die nicht nach wunsch sortieren...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Interessanter wäre die Möglichkeit das Dock aus Tiger in Leo zu verwenden :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
rechts der trennleiste geht das jedoch nur mit aliasen und außerdem kann ich mir die nicht nach wunsch sortieren...

warum nur mit Aliasen? Bei einigen Programmen die man vom Installort nicht verschieben sollte ok, aber bei den anderen ?. Und die Sortierung ist nach dem Alphabet.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bilden die Scripte auch das Tiger-Design nach oder nur die Funktionen?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ausprobieren möchte ich es eigentlich nicht, insofern wahrscheinlich schon Erfahrungen vorliegen!
Wird die Optik mit geändert? Wenn ja werde ich es definitiv machen! Das Leo-Dock ist hässlich!!! (Mir geht es primär um die Optik! - Wird diese verändert?
 

lubuxlloyd

Granny Smith
Registriert
17.09.07
Beiträge
12
der download enthält zwei apple-skripte. einer ändert das design des docks zu tiger, einer wieder zurück zum leopard-standard. habs mehrfach hin- und herprobiert, kein problem.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Prima, wenn das funktioniert das die Optik vom Tiger-Dock im Leo hinzubekommen ist bekommst DU von mir einen Persönlichen Orden!

PS. poste mal einen Screenshot bitte!
 

lubuxlloyd

Granny Smith
Registriert
17.09.07
Beiträge
12
dock.png

so?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
bekommt man den Hintergrund auch Hellgrau/Transparent hin? (Die Ecken bekomme ich schon grade und die Umrandung bekomme ich auch weg!)

Werde es auf jeden Fall (leider erst heute Abend) ausprobieren!

Auf jeden Fall der bislang beste Versuch an das Tiger-Dock zu kommen!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Auf jeden Fall hierfür schon mal von mir wie versprochen:
feuerwehrkreuz_small.jpg
 

lubuxlloyd

Granny Smith
Registriert
17.09.07
Beiträge
12
ich hab den screenshot mit apfel + shift + 3 + leertaste gemacht, man sieht also den desktop nicht, der eigentlich transparent durchscheint. mit desktop erscheint das grau heller ;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das Script mach aber auch das gleiche oder? Ist übrigens eine App. Heist das das sie in den Autostart rein muss?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
hab jetzt mal das Script und das Tool ausprobiert: Leider nicht so wie ein Tiger Dock!

dock.jpg


Bei mir ist der Hintergrund vom Dock dunkelblau weil mein Hintergrundbild auch blau ist. Wie bekomme ich jetzt einen Weiss/grauen Farbton in das Dock (so wie bei Tiger)

Die Ecken habe ich schon grade bekommen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich habe bei mir nur die komischen blauen Punkte durch die Dreiecke ersetzt und finde dass es so völlig okay ist:

2gv63y
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ich hab den screenshot mit apfel + shift + 3 + leertaste gemacht, man sieht also den desktop nicht, der eigentlich transparent durchscheint. mit desktop erscheint das grau heller ;)

Kann es sein das Dein Wallpaper Grau ist?