• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dock-animation weg, mauszeiger spinnt, grafikprobleme ...

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Hallo zusammen,

mag sein, dass irgendwer schon mal so ein Problem hatte, ich kanns jedenfalls nicht finden.

Seit gestern passiert hier allerhand merkwürdiges:

Mir fehlte plötzlich die Dockanimation, obwohl die eingeschaltet ist. Die Menu-Punkte werden nicht mehr blau unterlegt, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Der Mauszeiger wird über Links nicht mehr zur Hand. Oder er wird zur Hand, bleibt aber dann auch Hand, bis ich was anderes anklicke. Mein Backgammon Blitz zeigt Steinchen, wo keine sind. Quicktips werden nicht mehr angezeigt (und wenn, dann bleiben sie dauerhaft stehen).
Erst dachte ich, der Rechner hängt. Neustart hat aber nichts gebracht. Rechte schon repariert.

10.5.3, iMac

Am gleichen Abend hab ich lediglich Acrobat Reader installiert und Acrobat Pro geupdated.

Was nun?

Danke.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
War das geraten oder wie kommst Du grade darauf?

Bis jetzt scheint wieder alles zu funktionieren. Nach dem Reset. Also besten Dank!
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
tja ... es passiert schon wieder. diesmal verschwinden zudem symbole aus dem dock.

muss ich jetzt täglich den pram resetten, oder wie? das kann doch nicht sein, dass sowas nur bei mir vorkommt und es sonst keine hinweise gibt.