• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock an Stereoanlage?!?!

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hi,
sagt mal welches Kabel brauch ich um mein Dock an die Stereoanlage anzuschließen??

Finde im Apple Store nur das Mini-Stereo-auf-Cinch-Kabel von Monster Cable aber auch nur wieder in Verbindung mit dem iPod Stereo Connection Kit aber Dock Netzteil und Dock Connector hab ich schon! Wäre also schwachsinn das alles noch mal zu kaufen! :(


Grüße
anwo
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Moin,

ein ganz normales 3.5mm-Klinke-auf-Cinch-Kabel, z.B. bei Reichelt für ein paar Cent erhältlich.

Gruß,
Chris
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
@Freddy: Ne ich glaube da kann man nur den iPod mit anschließen und nicht das Dock


iChris schrieb:
Moin,

ein ganz normales 3.5mm-Klinke-auf-Cinch-Kabel, z.B. bei Reichelt für ein paar Cent erhältlich.

Gruß,
Chris


Kann ich damit auch den iPod dirket, ohne Dock, anschließen??
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
ja, das kannst du!
der 3,5 Klinkenstecker kommt dann genau wie dein kopfhörer in den kopfhörerausgang an deinem ipod. die beiden chinch-stecker (meist rot und weiß) dann hinten in die eingänge an deiner anlage/verstärker.
funktioniert bei mir bestens, wobei ich gehört habe, dass der ausgang des docks eine bessere qualität hat... weiß da einer mehr von??
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Sowohl der Kopfhörerausgang des iPod als auch das Dock (zumindest das neue Universal Dock) haben einen 3.5mm Klinke Anschluss, das Kabel passt also bei beiden.

Bei Hifi-Geräten gilt es generell als vorteilhaft, den Line-Out Ausgang dem Kopfhörer-Ausgang vorzuziehen, da ja meist der Kopfhörer-Ausgang mit seinem Verstärker(chen) dem Line-Out nachgeschaltet ist und dadurch den Klang mit seinem Rausch- und Klirrverhalten "verschlechtert".

Ich hatte meinen 4 Gen. iPod immer per Kopfhörerausgang an der Stereoanlage angeschlossen, meinen neuen 5 Gen. iPod per Line-Out des Universal Docks.
Meiner Meinung nach ist kein hörbarer Unterschied festzustellen, was aber selbstverständlich rein subjektiv ist und bestimmt auch von Art der Musik und der Qualität der Anlage abhängt...

Gruß,
Chris
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
wie meine Vorredner es schon sagten(schrieben o_O ), der Klinkenstecker passt am iPod und am Dock. Ich benutze das Kabel von meinem vorigen Link an meinem Dock, es passt also sehr wohl. ;)

Die Musikausgabe am Line-Out vom Dock ist bei mir um einiges Lauter als am Kopfhörerausgang des iPod bei voller Lautstärke(trotz gopod http://gopod.free-go.net/), bei der Qualität höre ich keinen grossen Unterschied.

MFG Freddy K.
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Also bin heut losgedüst und hab mir das kabel besorgt! Qualitativ kann ich überhaupt keine Mängel feststellen! (bis auf lautstärke! -> muss darauf achten dass ich nicht gedankenverloren auf radio drücke... dan platzen die Scheiben! *ggg*)

Ne aber Hauptprob ist, dass da jetzt so nen olles schwarzes Kabel rum liegt! :( ... Dock sieht doch besser aus! Daher muss der Geldbeutel nun doch ordentlich bluten! ;)