• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doch mal ein Virus oder ähnliches?

robgo

Gast
Hi,

was ist / war das?


In Mail lagen plötzlich zwei e-mails ohne Inhalt, ohne Absender, ohne Betreff, nix. Kurios genug lagen die beiden e-mails in dem Ordner Gesendet, hatten einen blauen Punkt vorne und in der Statusleiste rödelte das Aktivitätsrad wie wild: "Die e-mail "" wird geladen." Es lud sich natürlich nix. Die Größe der mail sollte 15,5,MB sein. Der Ladeversuch blockiert jetzt Mail.

Zeitgleich hatte ich doch mal im Internet auf einen falschen Link geklickt und daraufhin ein .mov file bekommen, das schon bei seiner Aktivierung im Finder ein Skript in Gang setzte, welches einen Link über den vorher nicht geöffneten Browser im Internet öffnete. War natürlich eine Porno-Seite, soweit ich das noch sehen konnte. (Hab vor lauter Schreck über dieses Unartigkeit der selbsttätigen Programm-Aktivierung gleich alles runtergefahren.)

Gleichzeitig hatte ich auch eine recht umfangreiche ebay-fake phising-mail (gleub ich jedenfalls).

Die Fragen sind also: Was sind das für Sch...-e-mails?

Warum kann ein .mov-file ein Programm aktivieren und einen Link ansteuern? Das läuft doch sonst nicht ohne das ich meine Erlaubnis dreimal unterzeichne.

Grüße,
rob