• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Doch kein Apple Store im Münster-Haus in Bonn?

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ps: Das Ruhrgebiet ist nicht gerade für die dort herrschende finanzielle Potenz bekannt...Da können am Tag 10 Millionen vorbeilaufen...

Was für ein Schwachsinn.
Beispiel gefällig: Mülheim an der Ruhr, ist die Nachbarstadt und hat ganz neben bei die höchste Millionärsdichte Deutschlands.
Davon ab gibt es im Apple Portfolio überwiegend Produkte, die sich ein Normalverdiener locker leisten kann.

Punkte wie CentrO, Einzugsgebiet Ruhrgebiet wurden ja schon mehrfach erwähnt. Mich wundert fast, dass es hier nur einen Store gibt.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ach wat, @einemark. Juan91 hat sicherlich ganz andere Zahlen vorliegen. Schau mal er spricht von 10 Millionen die da am Tag vorbeilaufen könnten - aber halt ohne finanzielle, äh, Potenz. Das Ruhrgebiet mit seiner Millionärsdichte ist sicherlich kurz vor dem Abnippeln und das Centro eigentlich bekannt dafür, das dort Büsche durch die Prärie rollen. Warum sollte es sich nur ausgerechnet dort lohnen, Geschäfte zu eröffnen¿
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Mich wundert fast, dass es hier nur einen Store gibt.

Naja, Düsseldorf und Köln ist ja zur Not auch ganz angenehm zu erreichen.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass im östlichen Ruhrgebiet ein weiter Store Sinn machen würde ( im Bereich Dortmund)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Logik mit den Apple Store Eröffnungen ist voll fürn A....30km weiter gibt es einen Store in Köln in Düsseldorf und in Oberhausen...In Bayern dem reichsten Bundesland in Deutschland gibt es außer in München keinen einzigen apple store, was mich richtig ankotzt....sry für die Wortwahl aber versteh nicht was da für ne Logik dahinter steckt, warum kriegt Oberhausen mit seinen 200.000 Einwohnern nen apple store...

Da gibt es in meinen Augen keine Logik.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ups, Rheinländer Wespennest :cool:
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Oh Tinkerbel ähm Sternengedöns hat Kenntnis des Ruhrgebietes insbesondere des Umsatzes im Centro, ich nehme an aus erster Hand..........
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ja klaro. Aus der Hand, mit der du gerade sprichst. Muhahahahahahaha!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Generell würde ich es gut finden, wenn zumindest 1 Store je Bundesland zu finden ist. Da sind ja noch deutlich weiße Flecken auf der Landkarte.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Also ich muss ja sagen, dass der Kölner Applestore zwar halbwegs auf dem Arbeitsweg liegt, jedoch trotzdem umständlich zu erreichen ist. zu viel verkehr drumherum! Wenn ich da hin will und zurück ist schon mal ne Stunde weg. Ich arbeite im Kölner Norden und wohne in Bonn. Im Münsterhaus wäre der für mich ideal. Alles andere interessiert mich in diesem Falle leider nicht. Die Bauern sind mir erst recht egal!
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
ch kenne niemand der mal eben spontan nen Mac oder ein Iphone kauft

Ich kenne mindestens zwei. Mich und meine Frau. Von den ganzen Applegeräten, die wir (noch) besitzen waren 5 Spontankäufe. Dafür bin ich die erste Zeit 200km nach Oberhausen gefahren. Später dann 70km nach Hannover.Und mit spontan meine ich spontan. Von einer Minute auf die anderen die Idee gehabt und zehn Minuten später im Auto gesessen. Ich habe mich sogar mal Nachts spontan bei der Neuerscheinung des iPhone 4S vor einem Store angestellt.

Aber iDeivces werde ich mir in Zukunft nicht mehr kaufen. Bei den Macs kommt es auf die Entwicklung an.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die Logik mit den Apple Store Eröffnungen ist voll fürn A....30km weiter gibt es einen Store in Köln in Düsseldorf und in Oberhausen...In Bayern dem reichsten Bundesland in Deutschland gibt es außer in München keinen einzigen apple store, was mich richtig ankotzt....sry für die Wortwahl aber versteh nicht was da für ne Logik dahinter steckt, warum kriegt Oberhausen mit seinen 200.000 Einwohnern nen apple store...

Da gäbs noch einen in Augsburg.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Was für ein Schwachsinn.
Beispiel gefällig: Mülheim an der Ruhr, ist die Nachbarstadt und hat ganz neben bei die höchste Millionärsdichte Deutschlands.
Davon ab gibt es im Apple Portfolio überwiegend Produkte, die sich ein Normalverdiener locker leisten kann.

Punkte wie CentrO, Einzugsgebiet Ruhrgebiet wurden ja schon mehrfach erwähnt. Mich wundert fast, dass es hier nur einen Store gibt.

Der Normalverdiener verdient 1700€ netto und hat eine Familie, bei dem Gehalt will ich sehen ob du mal eben locker ein apple Produkt kaufst, gibt ja auch keine wichtigeren Anschaffungen lol...Die Millionäre machen ja auch 90% des Apple Umsatzes, ja ne is klar...Selten so einen Schwachsinn gelesen....
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Der Normalverdiener verdient 1700€ netto und hat eine Familie, bei dem Gehalt will ich sehen ob du mal eben locker ein apple Produkt kaufst, gibt ja auch keine wichtigeren Anschaffungen lol...Die Millionäre machen ja auch 90% des Apple Umsatzes, ja ne is klar...Selten so einen Schwachsinn gelesen....

Der Durchschnittsverdiener (in D laut Satis ca 31k€ brutto) ist nicht in apples Fokus. Da kauft man sich eher etwas günstigeres, das steht doch außer Frage (von Ausnahmen abgesehen). Apple adressiert die obere Mittelschicht aufwärts, gutverdienende Städter, dieses Leute halt, die ein gehobenes Einkommen haben. Wen auch sonst - mit der DNA und Strategie.