• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

doch gleich 16GB?

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hey Leute,
Hab mich jetzt dazu durchgerungen mir ein iPhone 3G zu kaufen. Bislang haben mir meine 8GB bei meinem jetzigen iPhone völlig ausgereicht. Nun weiss ich allerdings nicht, ob ich mir direkt ein 16GB iPhone kaufen sollte... die höhere Speicherkapazität ist mir egal, aber vielleicht ein umso höher Wiederverkaufswert? Hab bei eBay gesehen, dass die 16GB iPhones gegenüber den 8GBs sehr viel höher gehandelt werden...o_O
Was meint ihr?

Grüße
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich persönlich habe mich auch dazu durchgerungen ein iPhone zu kaufen. 16GB! Aber das hat nichts mit Wiederverkaufswert zu tun. Ich hab einen iPod nano 8GB. Mittlerweile muss ich Musik immer selektieren, um ein oder zwei Filme laden zu können. Ich persönlich denke da nicht an den Wert des iPhones, sondern an die Reserve an Speicherplatz.

8GB sind in der heutigen Zeit (Multimediagerät) doch etwas zuwenig, auch wenn ich das vor 4 Jahren, als ich meinen ersten mp3 Player mit 128 mb gekauft hab, nicht gedacht hätte!

Das Gerät kostet im Prinzip ja auch nur 100€ mehr und das ist bei den Vertragskosten eigentlich zu vernachlässigen!
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Speicher ist wie Hubraum bei einem Auto :) Man kann nie genug davon haben. ich selbst hab auf meinem Touch 16GB (damals der Größte)- sowie auf meinem neuen 3G 16GB. Ich hab die auch schon recht voll geknallt (siehe Bild)
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 177

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
alter !

14 von 16 GB voll !
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
ich hab nen Sackvoll Vidopodcasts drauf. Das macht den dicksten Happen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wollt ihr mir weißmachen, das die firmware 1,4 GB platzt braucht ?

Oder sind da auch die apps drinnen ?
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
wollt ihr mir weißmachen, das die firmware 1,4 GB platzt braucht ?

Oder sind da auch die apps drinnen ?

Altbekanntes Problem? Hast du keinen Computer mit einer 80 GB Festplatte und davon bleiben doch immer Softwaremäßig 7X GB übrig.

Wikipedia sagt:

Der Übersichtlichkeit halber wird die Anzahl Bits in Kilo-, Mega-, Giga- und Terabit bzw. -byte angegeben. Vor allem Festplattenhersteller definieren bei der Angabe der Kapazität ein Gigabyte mathematisch nach Potenzen zur Basis 10, also als 109 Byte = 10003 Byte = 1.000.000.000 Byte. Dem gegenüber steht die Umrechnung von Computerprogrammen, die auf dem traditionellen System, den Potenzen zur Basis 2, basierte: ein Gigabyte wird hier meist als 230 Byte = 10243 Byte = 1.073.741.824 Byte behandeln. Die daraus resultierenden unterschiedlichen Größenangaben für die Speicherkapazität lassen sich anhand von Binärpräfixen unterscheiden.