1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.doc --> pdf (nur Grautöne) Konvertierung?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von philo, 31.05.08.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    vorweg: ich weiss, dass man, wenn man ordentliches Layout macht, dass nicht mir Word macht...aber leider habe ich eine Vorlage als Word bekommen.

    Die Druckerei braucht nun eine PDF draus die in CMYK ist und nur als Blac(K) enthält, da die Broschüre in Grautönen gedruckt werden wird.

    Ich habe als Vorlage eine Word Datei in Word, die 2 Logos enthält und sonst nur schwarzen Text.
    Die Text Font ist: "AvantGarde Bk BT" und damit mein Kumpel, der es evtl. nochmal in Indesign setzen könnte, nicht setzen, da es keine "AvantGarde Bk BT" Font in Indesign gibt.

    Wie kann ich denn ohne großen Aufwand ein PDF erzeugen, dass bei den Seperations nur Schwarz enhält? Kann man sowas mit Acrobat Professional machen?

    Der Freund hat leider keine Zeit, sich meinem Problem anzunehmen. Er kann mir maximal Zugang zu den Tools besorgen, wenn ich weiß, wie ich vorgehen muss.

    Vielen Dank für Tipps.

    Gruss
    philo
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    erstmal im word das dokument exportieren bzw. in pdf drucken - dabei evtl. schon den graustufenfilter (oder später im illustrator) benutzen. danach würd ich das dokument in illustrator öffnen und dort die nötigen einstellungen (bin mir jetzt nicht sicher was man genau tun muss, aber müsste gehen) tätigen - danach nochmal exportieren, fertig.

    wenn dein kumpel ahnung von indesign und illustrator hat dürfte das in ein paar sekunden erledigt sein.
     

Diese Seite empfehlen