• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

.doc kann nicht geöffnet werden

hokage

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute,

Da ich jetzt jeden Tag Word Dateien per E-Mail geschickt bekomme, wäre es natürlich super diese auch auf dem iPhone öffnen zu können. Dies sollte im Normalfall ja auch ohne Probleme funktionieren, allerdings erhalte ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich einen .doc Dateianhang öffnen möchte:

"Dieses Dokument kann nicht dargestellt werden. Das Dateiformat ist ungültig."

Habe mich dann mal im Internet erkundigt und eigentlich überall gelesen, dass das iPhone von Haus aus .doc Dateien aus dem Anhang öffnen kann. Na ja warum auch immer, klappt eben dies bei mir nicht und da wollte ich mal nach hören, ob andere das Problem auch haben und ob jemand eine Lösung kennt.

Danke schon mal für eure Hilfe...

grüße hokage

Nur so eine spontane Idee: Ist es möglich, dass du docx Dokumente erhältst? Also von Office 2007 aufwärts?

Das hatte ich letztens auch... Fand ich sehr merkwürdig...
Die Mail-App hat mir den Anhang erstmal gar nicht angezeigt, ich wusste aber, dass er da ist und bin deswegen in Safari zu web.de gegangen. Dort habe ich die Word-File dann gesehen, habe aber beim anklicken die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Ich habe mir dann einfach als Test mal Opera runtergeladen und damit gings dann über web.de zu öffnen...

Also das iPhone kann das auf jeden Fall. Aber irgendwie scheint das ein Problem mit Safari zu sein, denke ich mal...
Ich meine, dass das nicht meine erste Word-File war, und es früher ging. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr...

Also...
Erst einmal habe ich meinen eigenen Post nicht mehr gefunden, bis ich jetzt gerade auf die Idee kam mir meine letzten Beiträge anzeigen zu lassen^^
Danke also erstmal für eure Antworten!
Ich habe mittlerweile auch Neuigkeiten.
Und zwar handelt es sich bei der sich nicht öffnenden Datei um ein Word 97 file. Mit hat die gleiche Person das ganze dann mal als 2003 File geschickt und dann liefs. Docx und alles andere klappt auch, nur eben 97 nicht. Kann das wer bestätigen? Jetzt meine Frage... Gibt es irgendein Programm, dass auf das Mail App zugreifen kann und so zu sagen das Öffnen der Datei übernehmen kann? Denn das iPhone alleine schafft das ja nicht.
Irgendwelche Apps, bei denen ich die Dateien erstmal per wlan aufs Gerät spielen muss, sind unbrauchbar, da ich dann die Datei auch auf dem Computer schon ansehen kann. Nach einmal drauf gucken brauche ich die Datei eh nicht mehr, von daher macht das keinen Sinn. Aus Kompatiblitätsgründen auf Grund anderer Nutzer wird diese Datei nur als Word 97 geschickt. Hat also irgendwer nen Vorschlag?

Danke euch schonmal für eure Mühen und Hilfen :D

grüße hokage