1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Do something when - Standby

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Phobos, 11.12.09.

  1. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Hey,

    ich hätte gerne, dass mein Mac sobald ich in den Standby-Modus gehe (ihn zuklappe), eine bestimmte Datei unmounted, genauer gesagt, soll mein TrueCrypt verschlüsselter Ordner ausgeworfen werden, sobald ich in den Standby gehe. Jetzt hab ich bereits das nette Programm DSW (Do something when) in Verwendung, und da kam mir die Idee, damit könnte man das vllt. lösen. Allerdings kann ich hier nur eine Regel erstellen, wenn ein gewisses Programm/eine gewisse Datei zB geschlossen wird.

    Passiert soetwas am Mac? Also, sagen wir, wenn der Mac in den Ruhezustand geht, schließt sich das Dashboard oder so?

    Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit, den Truecrypt-Container auszuwerfen, sobald ich den Rechner zuklappe? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Vielen Dank schon mal,

    liebe grüße


    Phobos
     
  2. l3x4

    l3x4 Gala

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    48
    Schon Automator ausprobiert? Du kannst damit all das machen was du manuell machen könntest.
     
  3. z_master

    z_master Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    5
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ideale Ding dafür wäre wohl der SleepWatcher, allerdings weis ich nicht inwiefern der unter 10.6 noch rennt. Kann man aber möglicherweise, falls notwendig, anpassen, da SourceCode verfügbar und unter GPL.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen