• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Do something when - Standby

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hey,

ich hätte gerne, dass mein Mac sobald ich in den Standby-Modus gehe (ihn zuklappe), eine bestimmte Datei unmounted, genauer gesagt, soll mein TrueCrypt verschlüsselter Ordner ausgeworfen werden, sobald ich in den Standby gehe. Jetzt hab ich bereits das nette Programm DSW (Do something when) in Verwendung, und da kam mir die Idee, damit könnte man das vllt. lösen. Allerdings kann ich hier nur eine Regel erstellen, wenn ein gewisses Programm/eine gewisse Datei zB geschlossen wird.

Passiert soetwas am Mac? Also, sagen wir, wenn der Mac in den Ruhezustand geht, schließt sich das Dashboard oder so?

Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit, den Truecrypt-Container auszuwerfen, sobald ich den Rechner zuklappe? Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank schon mal,

liebe grüße


Phobos
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Schon Automator ausprobiert? Du kannst damit all das machen was du manuell machen könntest.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ideale Ding dafür wäre wohl der SleepWatcher, allerdings weis ich nicht inwiefern der unter 10.6 noch rennt. Kann man aber möglicherweise, falls notwendig, anpassen, da SourceCode verfügbar und unter GPL.
Gruß Pepi