1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

do shell script und activate

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von klotzfisch, 16.09.08.

  1. klotzfisch

    klotzfisch Jamba

    Dabei seit:
    27.12.04
    Beiträge:
    57
    hallo,

    kann es sein, dass man activate nicht zusammen mit do shell script verwenden kann? ich würde gerne einen shell-aufruf (da sich dort eine eingabe öffnet) im vordergrund haben - geht aber nicht...

    ideen?
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    shell aufrufe sind ohne GUI... da gibt es nix für den Vordergrund, dass man aktivieren könnte...
    Wo ist denn die Eingabe? In eine AppleScript-Dialog, im Terminal??
     
  3. klotzfisch

    klotzfisch Jamba

    Dabei seit:
    27.12.04
    Beiträge:
    57
    der dialog ist von dem durch das skript aufgerufene programm (truecrypt). es war die einzige mir bekannte möglichkeit parameter an eine .app zu übergeben...

    sonst werde ich mal ganz auf appelscript setzen und es hiermit http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8031691 probieren, also kein do shell script mehr...
     
  4. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Hm, vielleicht hilft Dir das weiter, als Beispiel

    Code:
    tell me to activate
    display dialog "Terminal Befehl eingeben" default answer "date"
    set shellcommand to text returned of the result
    
    set shelloutput to do shell script shellcommand
    
    display dialog shelloutput
     

Diese Seite empfehlen