• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Do not disconnect !?

  • Ersteller SaintSimona
  • Erstellt am

SaintSimona

Gast
Hallo liebe ipodler!
HAbe ein Prblem welches ich nicht genau in anderen Beiträgen gefunden habe.
Habe gestern meinen komplett leeren ipod (nano) an den Pc angeschlossen um ihn aufzuladen.
Das hat er auch gemacht und die BAtterieanzeige ist voll!
Itunes erkennt ihn auch und hat sogar neue lieder aktualisiert.

Nun wollte ich ihn anmachen , was aber nicht funktionierte.Er ging GARNICHT an.
Natürlich habe ich dann die Reset - Sache gemacht und wenn er dann angeht steht auf dem Display nur ein böses ausrufezeichen worunter dann www.apple.de/support/ipod steht.
Schließe ich ihn wieder an den PC an so sehe ich wieder ,dass die batterie voll geladen ist , jedoch kann ich nichts machen und es steht dort nur : do not disconnect (Was früher übrigens immer auf deutsch dort stand)

Und nuuuun ? was hab ich getan ? was ist los mit ihm ??

bitte um hilfe.
Saintsimona
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
das hatte ich auch... geholfen hat nur ein komplett-reset durch den ipod-updater. da gibt es eine "ipod wiederherstellen" option. es werden dann alle daten auf dem ipod gelöscht aber der braucht ja nur mit itunes gesynct werden und fertig...

hth
 

alaska

Jamba
Registriert
06.08.04
Beiträge
58
Also das "do not disconnect" erscheint m.E. wenn der iPod als Platte gemountet ist. Im IconTray gibt es ein Programm "Hardware sicher entfernen". Das solltest Du immer benutzen um den iPod entfernen.

Bei dem Problem mit dem Ausrufezeichen kann ich leider nicht weiterhelfen, das hatte ich selber noch nicht.

Sorry

AL
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Der traurige ipod mit nem Ausrufezeichen bedeutet, dass es Probleme mit dem zugriff auf das Speichermedium gibt (beim nano ist es NAND Flashspeicher). Ungewöhnlich, dass der einfach nen geist aufgibt denn der ist zuverlässiger als HDDs. Anschließen und zurücksetzen kann ich nur empfehlen, ich tippe darauf, dass das Betriebssystem beschädigt wurde aus unerfindlichen gründen
 

inapina

Gast
@alaska:
hi, wo genau finde ich das "hardware sicher entfernen"-programm, icon tray sagt mir nix....? ich traue mich nicht,einfach mein ipod shuffle zu entfernen,aber der computer erkennt ihn nicht...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@inapina
im anderen Thread schreibst du vom "Finder". Das ist ein OSX-Programm, bzw. DAS OSX-Programm. Damit hast du einen Macintosh, oder?
Dann hast du dieses Symbol nicht. Wenn dein iPod als Festplatte gemounted ist, dann muss man das extra dafür einstellen. Hast du es nicht eingestellt, dann wird er höchstens für die Aktualisierung mit dem Computer verbunden und dann selbst darauf vom System herausgeworfen sozusagen, aber weiterhin mit Strom vom USB-Port versorgt.
Beim Finder brauchst du nur in der linken Leiste auf das Dreieck klicken, falls der iPod noch gemounted ist. Oder du gehst in iTunes und klickst dort auch auf das Dreieck rechts von der iPod-Bezeichung.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob man im Finder auf das Dreieck klickt oder ob man das in iTunes macht. Stimmt's oder hab ich unrecht?
VG ben
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Unrecht :p
wo sollte da der Unterschied sein?
Beim Finder ist er nur als Festplatte gemounted... bei iTunes ist er die komplette Zeit, solange er angeschloßen ist. Jedoch reagieren beide gleich: wenn du raufklickst, wird der iPod ausgeworfen.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Cyrics schrieb:
Beim Finder ist er nur als Festplatte gemounted... bei iTunes ist er die komplette Zeit, solange er angeschloßen ist. Jedoch reagieren beide gleich: wenn du raufklickst, wird der iPod ausgeworfen.

ich meine, wenn man ihn als festplatte gemounted hat, muss man ihn auch über den finder auswerfen. kann mich da aber sehr täuschen...
 

SaintSimona

Gast
NA toll.
Ich tu es jetz einfach.
Dann ist halt alles gelöscht .
Ist ja nicht sooo schlimm.
Aber nervig.
Der gute alte Walkman..jahjah..

tüdelüü
SaintSimona
 

SaintSimona

Gast
Ihr ipod wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und startet neu. Bitte trennen sie Ihren Ipod nicht und warten Sie , bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist.

Ich weiß ja nicht genau .. Aber dauert das unendlich lange ?
Meine Laune trübt sich.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
SaintSimona schrieb:
Ihr ipod wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und startet neu. Bitte trennen sie Ihren Ipod nicht und warten Sie , bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist.

Ich weiß ja nicht genau .. Aber dauert das unendlich lange ?
Meine Laune trübt sich.

Ja das dauert ziemlich lange. Keine Sorge. Abwarten!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
SaintSimona schrieb:
Ihr ipod wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und startet neu. Bitte trennen sie Ihren Ipod nicht und warten Sie , bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist.

Ich weiß ja nicht genau .. Aber dauert das unendlich lange ?
Meine Laune trübt sich.
Das ist die Zeit wo man mal in die Küche für Schokolade und Kekse gehen kann um die Laune wieder zu heben *g* alternativ ist auch eine heiße Schokolade eine gute Idee. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
leif_ben schrieb:
ich meine, wenn man ihn als festplatte gemounted hat, muss man ihn auch über den finder auswerfen. kann mich da aber sehr täuschen...
Hab es jetzt gerade nochmal mit meinem iPod mini 2.Generation getestet. Und es ist so wie ich sage. Beides gilt als unmounten und folgt höchst wahrscheinlich dem gleichen Befehl :)
Also ob ich den iPod bei iTunes oder beim Finder herauswerfe, macht keinen Unterschied. Er ist auf jeden Fall heraus geworfen ;)
 

SaintSimona

Gast
...immer noch nichts passiert...jetzt stimmt doch irgenwas nicht oder ?
 

inapina

Gast
@cyrics
danke für deine hilfe, ja, ich habe osx.
aber mein problem ist,dass der ipod bis jetzt immer erkannt wurde und ich ihn dann über die auswurf taste im finder oder itunes auswerfen konnte. jetzt auf einmal geht das aber nicht mehr,weil er quasi nicht erkannt wird!? ich kann halt GAR NIX mit dem ding machen...weder reset noch löschen und neu bespielen noch sonst irgendwas,was die einem bei der apple-help seite vorschlagen..das ding existiert für meinen mac quasi nicht. heul. ich glaube ich versuchs mit der garantie im laden...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
SaintSimona schrieb:
...immer noch nichts passiert...jetzt stimmt doch irgenwas nicht oder ?
naja, schlimmer kann man es jetzt auch nicht mehr machen. also ipod abziehen und sehen was passiert.... ;)
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Wenn der iPod garnicht mehr erkannt wird hilft oft dass man den Festplattenmodus aktiviert. Wie das geht steht auf der Apple-Site. Bei den "großen" iPods isses "Menü" und "Auswählen" bis das Apple Logo kommt, dann "Auswählen" und "Play/Pause". Dann müsste das Ding wieder erkannt werden.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Cyrics schrieb:
Hab es jetzt gerade nochmal mit meinem iPod mini 2.Generation getestet. Und es ist so wie ich sage. Beides gilt als unmounten und folgt höchst wahrscheinlich dem gleichen Befehl :)
Also ob ich den iPod bei iTunes oder beim Finder herauswerfe, macht keinen Unterschied. Er ist auf jeden Fall heraus geworfen ;)

Alles klar, danke für die Info!

Viele Grüße
Ben
 

inapina

Gast
Trunks schrieb:
Wenn der iPod garnicht mehr erkannt wird hilft oft dass man den Festplattenmodus aktiviert. Wie das geht steht auf der Apple-Site. Bei den "großen" iPods isses "Menü" und "Auswählen" bis das Apple Logo kommt, dann "Auswählen" und "Play/Pause". Dann müsste das Ding wieder erkannt werden.
@TRUNKS:
sorry, eine (wahrscheinlich) dämliche frage: den festplattenmodus am ipod aktivieren? an meinem shuffle kann ich doch GAR NIX machen,da er nirgends erkannt wird, und ein eigenes menü hat er ja nicht...!?oh mann,i don't get it!!!!!