• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DNSUpdate + VNC Lite funktioniert nicht

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich versuche gerade per Edge/3G auf meinen am Wlan Netz hängenden Mac mit der App VNC Lite zuzugreifen. Hierzu habe ich einen Host bei dyndns.com angelegt. Problem ist nun gewesen, dass die IP Adresse sich ja täglich ändert und diese nicht an den Host übertragen wird. Lösung war ein Programm namens DNSUpdate, das alle 2 Minuten die aktuelle IP an den Host senden soll. Das funktioniert allerdings nicht. Ich habe alle Anweisungen der Anleitung befolgt und der Host ist auch als "aktiv" gekennzeichnet. Womit könnte das unter Umständen zusammenhängen?
Mir ist klar, dass das eine sehr spezielle Frage ist und ich nicht mit vielen Antworten rechnen darf. Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.