1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dns

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Macmen82, 12.02.07.

  1. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Hoins Leute,

    habe heute mal einen Server installiert und wollte dort DNS Konfigurieren bloß leider lässt mich der ServerAdmin dort einfach keine Einträge machen habt ihr ne ahnung warum dies der Fall ist? wenn ja wäre es super wenn ihr mir eine lösung dafür geben könntet!!

    mfg
     
  2. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Wenn an dem Server keine richtigen Netzeinträge und dieser nicht am Netzwerk angeschlossen ist kann man im ServerAdmin keine Einstellungen im DNS vornehmen.
    Es besteht zwar noch die möglichkeit die DNS Einträge per Hand anzulegen dann ist es auch nicht zwingend notwendig am Netz zu sein...

    MfG
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich frag mal so, hast du schon Servererfahrung oder kennst du dich allgemein mit dem Mac OS X Server aus?

    Man kann nicht mal eben so einen DNS Server aufsetzen, dass muss geplant und gekonnt sein.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Ne kenn mich noch nicht so gut damit aus deswegen Bastle ich ja daran rum um es besser kennenzulernen ;) Ist halt bloß ne dumme eigenschaft, so finde ich, das man am Netz sein muss um einen DNS zu Konfigurieren...
    MfG
     

Diese Seite empfehlen