• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dns

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Hoins Leute,

habe heute mal einen Server installiert und wollte dort DNS Konfigurieren bloß leider lässt mich der ServerAdmin dort einfach keine Einträge machen habt ihr ne ahnung warum dies der Fall ist? wenn ja wäre es super wenn ihr mir eine lösung dafür geben könntet!!

mfg
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Wenn an dem Server keine richtigen Netzeinträge und dieser nicht am Netzwerk angeschlossen ist kann man im ServerAdmin keine Einstellungen im DNS vornehmen.
Es besteht zwar noch die möglichkeit die DNS Einträge per Hand anzulegen dann ist es auch nicht zwingend notwendig am Netz zu sein...

MfG
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich frag mal so, hast du schon Servererfahrung oder kennst du dich allgemein mit dem Mac OS X Server aus?

Man kann nicht mal eben so einen DNS Server aufsetzen, dass muss geplant und gekonnt sein.

Viele Grüße

Timo
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Ne kenn mich noch nicht so gut damit aus deswegen Bastle ich ja daran rum um es besser kennenzulernen ;) Ist halt bloß ne dumme eigenschaft, so finde ich, das man am Netz sein muss um einen DNS zu Konfigurieren...
MfG