• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DNS Updater mit Port?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich will ein dyndns für ein Programm von mir aufm MacBook einrichten. Es hat einen Hacken: XX.XX.XXX.XXX:5010 (<- das 5010 muss dabei sein). Aber das Programm von DYN DNS Updated nur meine IP, nicht den Port?!, No-Ip habe ich auch schon ausprobiert. Weiss jemand eine Lösung
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
DNS Host Einträge (A Records) zeigen auf IP Nummern, nicht auf Ports. Wenn Du mit dem Port verbinden willst, dann mußt Du ihn auch explizit beim Verbinden angeben.

Wenn Du uns sagst, was Du da für ein Programm (zB Sybase Server oder telekinesis Server oder was anderes) verwendest und was Du genau erreichen möchtest. Dann können wir Dir die Verständnisknoten auch leichter lösen.
Gruß Pepi
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ah danke, der Knoten hat sich eben durch dich gelöst! Is ja klar, ich weise meiner ip nur nen namen zu, also muss ich den port ebenso an den namen dranhängen ;)

Danke :)