• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DNS resolver cache expiry

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hallo zusammen

ich habe folgendes thema wo ich irgendwie auf dem schlauch stehe:

ich setze für Domain A die neue nameserver bei godaddy.
Nach 30 pinge (via diverse online services und freunden weltweit ) ich die domain und sehe anhand der ip dass diese schon auf dem neuen server zeigt.

wenn ich konkret in der schweiz via meinem mobile providee die domain ping zeigt die auch auf den neuem server.
Wenn ich jedoch mit meiner geschäftsfiberleitung auf die domain pinge zeigts noch die alte ip.

ich weiss es braucht etwas zeit bis die umstellung überall durch ist.
Nun habe ich bei meinem internet anbieter gefragt warum praktisch alle lokalen anbieter auf die eue ip zeigen, ausser sie nicht.

Die antwort:
Versäumnis: in der primären Zone die Cache Zeit von 24h auf 15min zB. umzustellen, und zwar etwa 2 Tage vor! der Änderung der IP Adresse.




Dabei stelle ich gar nicht spezifisch ein.