• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DNS Problem bei Siemens Gigaset SE515 dsl

Iteranium

Alkmene
Registriert
08.05.09
Beiträge
32
Hallo,

Wir haben einen Siemens Gigaset SE515 dsl zuhause und der bekommt es nicht gebacken DNS Anfragen zu bearbeiten, man kann IPs im Internet erreichen, aber keine Namen. Wenn man auf dem Rechner (Windows und OS X) dann zusätzliche DNS Server neben dem Router einträgt, funktioniert es wieder.

Da wir aber mehr als eine Handvoll Rechner haben und auch regelmäßig Besucher haben, die ohne die "DNS Server Spritze" bei uns nicht ins Internet kommen können würde ich das Problem gerne an der Quelle lösen.

Wie mache ich das?
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Kriegt er denn vom Provider nen DNS Server verpasst ?
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Eigentlich oder ja ? Und die Clients haben das Gateway als DNS Server ?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Wir haben einen Siemens Gigaset SE515 dsl zuhause und der bekommt es nicht gebacken DNS Anfragen zu bearbeiten, man kann IPs im Internet erreichen, aber keine Namen. Wenn man auf dem Rechner (Windows und OS X) dann zusätzliche DNS Server neben dem Router einträgt, funktioniert es wieder.

Da wir aber mehr als eine Handvoll Rechner haben und auch regelmäßig Besucher haben, die ohne die "DNS Server Spritze" bei uns nicht ins Internet kommen können würde ich das Problem gerne an der Quelle lösen.

Wie mache ich das?

Dieser Router hab bei diversen Firmware-Versionen Probleme mit der DNS-Auflösung.
Also: aktuellste Firmware drüberflashen. Angeblich ist "se515b-v021203_21c_ba010a.bin" die aktuellste. (Google hilft weiter)
Welche Firmware-Version hast übrigens du?
Wenns dann immer noch Probleme gibt: diesen in die Jahre gekommenen Router entsorgen und durch was besseres Ersetzen.