1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.5 Leopard] DNS Namen ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Justus J., 25.01.10.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo!
    Ich experimentiere momentan ein wenig mit Mac OS X Server in Parallels herum. Ich habe leider bei meiner Installation den DNS-Namen falsch eingegeben und habe jetzt auch schon versucht ihn mit dem changeip Befehl abzuändern.
    Jetzt wird aber dieser Fehler genannt:

    [​IMG]

    Könnt ihr mir da helfen?

    Justus J.
     
  2. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Du musst auf jeden Fall die IP mit angeben.
    Also z.B. changeip rechnerIP rechnerIP friendrecords.de xserve.firendrecords.de

    Ein beherztes "man changeip" hätte Dir wohl auch weitergeholfen ;)

    vg
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen