• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DNS Einstellungen bei Domain für mobileme

wolfmother

Erdapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
5
Hi,
ich möchte mich als erstes mal vorstellen ich bin sozusagen neu auf dem gebiet was die nutzung eines apple rechners angeht. habe mich nach langen jahren MS rechnermist nun für ein macbook entschieden und bin echt beeindruckt und bis jetzt sehr froh ...bla bla

nun zu meinem problem

mobileme account (testaccount noch!) und eine domain bei 1&1 erstanden. bei 1u1 kann man ja unter dns-einstellungen ein cname (alias) eingeben, aber wenn ich das tue kommt nach kurzer update phase die meldung in der domain-übersicht "die beantragung enthält fehler" oder so ähnlich.
alles was ich gemacht habe: leider nicht gewartet bis die domain fertig erstellt war, sondern gleich den dns geändert. soll bedeuten ich habe unter dns einstellungen bearbeiten die cname variante gewählt und dort wortwörtlich "web.me.com" eingegeben...hoffe das war richtig so?!
gleichzeitig hatte ich auch über den mobmeaccount meine persönliche domain eingerichtet mit "niceto.....de"
aber wie bereits geschrieben bekomme ich immer die fehlermeldung in der domainübersicht bei 1u1 Fehler in der Beauftragung

HIlfe Bitte
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
DNS auf mobileme zeigen zu lassen ist leider der falsche Weg. Die MobileMe Webserver sehen die Domain und sagen, mh bin ich nicht für zuständig. Du musst sowas was bei vielen Providern als Header oder Frameweiterleitung bezeichnet wird einstellen.
 

cub

Pferdeapfel
Registriert
10.08.07