1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dng -> png, jpg

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von wal, 10.11.08.

  1. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo Leute,

    so endlich konnte ich am Wochenende mal meine neue digitale Spiegelreflex ausprobieren. Auch habe ich die Bilder mal in dem RAW-Format gespeichert. Jetzt habe ich das Problem, das ich von der DNG-Datei nicht in ein PNG oder JPG konvertieren kann.

    Ich benutze Photoshop Elements 6 mit dem Raw Modul 5. Die Raw Dateien lassen sich darin öffnen und bearbeiten und als DNG speichern, aber das klappt irgendwie nicht diese als JPG zu speichern.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Was mache ich denn falsch?

    Danke schon mal vorab für eure Hilfen.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich kenne PSE nicht, aber mit es sollte doch auch mit Vorschau gehen.
     
  3. Moonman

    Moonman Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    5
    mit einem RAW Konverter müsstest du die Daten doch umwandeln können oder?
     
  4. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich habe es versucht und es klappt nicht. Egal ob 16 oder 8 Bit.
    Es gibt im Modul eine Möglichkeit auch JPG einzustellen, aber trotzdem klappt es nicht ... sehr schade. Denn ich kann es nur in PSE erledigen da es sonst in allen anderen von den Farben etc. nicht klappt - da müsste ich ansonst alles neu einstellen.

    hmmm ... müsste doch auch so gehen oder?

    Viele Grüße
    wal
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich kenne jetzt nur Photoshop, da kann Bilder im Raw-Modul in einem ganz normalen Dokumentfenster öffnen (nach den Farbeinstellungen). Wenn das bei PSE auch so ist, kannst du doch Exportieren oder Speichern wie du willst, oder nicht? Evtl. musst du "Als Kopie" wählen. Ansonsten versuche mal dieses: http://www.macupdate.com/info.php/id/24692/raw-photo-processor
     
  6. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi tekl,

    danke für den Link. Das schaue ich mir doch mal genauer an.

    Habe es dann doch ganz einfach gemacht - in iPhoto! Das funzt super und sehr einfach zu bedienen. Musste eben noch etwas nachkorrigieren und gut war!

    Aber wie gesagt, ich schau mir den Link auch mal genauer an bzw. das Programm ;)

    Viele Grüße
    wal
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hatte gedacht, du willst unbedingt bei PSE bleiben, sonst hätte ich auch iPhoto genannt. :)
     
    wal gefällt das.
  8. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi Tekl,

    eigentlich wollte ich das auch - nur hatte ich mal wieder ein "nettes" Gespräch mit Adobe Support (die Leute sind ja nun doch sehr nett und versuchen zu helfen), aber beziehen sich ständig auf die amerikanische Lizenzpolitik und das passt bei uns einfach nicht - meistens!

    So habe ich mich doch umentschieden und bin jetzt bei iPhoto und wenn ich dann auch ein paar andere Dinge noch brauche benutze ich Photoline bzw. Pixelmator - der ja richtig Laune macht und seit dem letzten Update auch recht stabil bei mir ist!

    Aber danke für deine Hilfen.

    Viele Grüße
    wal
     

Diese Seite empfehlen