1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMX Kanäle über Macbook steuern? / Bühnenlicht simulieren und übertragen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Just_Seb, 20.06.08.

  1. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    Hey ihr
    ich bin in unserer Schultechnik jetzt seit nem guten halbem Jahr dabei und ich übernehme nun bald das Amt als "Lichttechniker" (juchuh ^^)
    Im Moment haben wir zwar nur 8 vom Lichtpult (Light Operator 24) ansteuerbare Scheinwerfer (soweit ich weiß über DMX Kanäle) und diese werden halt alle Manuell bedient.
    Nun kommt bald jemand Neues in die Technik und die hat schon so ne Art "Ausbildung" in dem Bereich gemacht i den Ferien. Und die meinte, dass es Programme gäbe mit denen man die Shows am Computer simuliert, dann den Computer an die Anlage anschließt und das Programm dann einfach laufen lässt.
    Das wäre sicherlich einfacher als über das Lichtpult, oder???
    Doch nun die Preisfrage (bei google finde ich mal wider nicht die passenden Schlagwörter):
    Gibt es solche Programm auch fürs Macbook? Wenn ja zu welchem Preis?
    Und lässt sich das dann problemlos an die Anlage anschließen? (genauere technische Details kann ich mit Sicherheit raussuchen, falls notwendig)

    gesagt sei vorher, dass ich ein Neuling in dem Gebiet bin...

    Hoffe jemand kann helfen
    Seb


    P.S.:
    Klar hätte das auch in ein Techniker Forum gekonnt, aber hier wurde mir bis jetzt immer super geholfen und ich weiß nicht, ob so viele Leute im Technik Forum nen Mac haben ^^
     

Diese Seite empfehlen