• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DMP Dateien sind nicht zu laden....

sonic65

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem.....
Nachdem ich Snowleopard installiert hatte, konnte ich keine DMG Dateien aus dem Netz laden.
Zum Beispiel das Update vom Adobe Flashplayer.
Da ich erst seit sehr kurzer Zeit ein Mac User bin, bitte ich um etwas Hilfe.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wieso kannst du sie nicht herunterladen?
Irgendwelche Fehlermeldungen?
 

sonic65

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes Problem.....
Nachdem ich Snowleopard installiert hatte, konnte ich keine DMG Dateien aus dem Netz laden.
Zum Beispiel das Update vom Adobe Flashplayer.
Da ich erst seit sehr kurzer Zeit ein Mac User bin, bitte ich um etwas Hilfe.;)


Sorry, soll heißen dmg!
Alles was die Endung dmg hat läßt sich nicht laden.
Es passiert gar nichts.
Hier der Link für Adobe Flash Player

http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_osx_ub.dmg
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Da ich erst seit sehr kurzer Zeit ein Mac User bin, bitte ich um etwas Hilfe.;)

Ich schätze, das hat weniger mit dem Mac zu tun, sondern ist eher ein Browserproblem.

Also schreibe doch erstmal, welchen Browser du eingesetzt hast (evt. externe Download-Tools?), und probiere es mit einem Anderen.

Mir ist es auch schon mal passiert, dass die Dateien (mit Download-Manager) so schnell heruntergeladen waren, dass ich es nicht mitbekommen habe und nochmal und nochmal auf den Download-Link geklickt habe - bis ich dann gesehen habe, dass nun im Download-Ordner 3 Versionen der gleichen Datei lagen...
Viell. hast du die Datei einfach übersehen?
 

sonic65

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
4
Den Gedanke hatte ich auch und hatte dann auch
in meinem Download Ordner nachgesehen.
Einen externes Download-Tool wird auch nicht benutzt!
Ich benutze Safari als Standardbrowser, aber auch mit dem Firefox habe ich das gleiche Problem.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Was passiert, wenn du Rechtsklick -> Ziel speichern unter... machst?
 

sonic65

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
4
Es tut sich nichts.....
Ich bin im Moment etwas ratlos!
Alle anderen Programme lassen sich laden und öffnen außer eben alle mit dmg.