1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dmg´s auf dem desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leeenux, 06.02.07.

  1. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    hab da mal ne frage an euch "appler"

    habe nun ein macbook und auch schon progs installiert. wenn ich jetzt aber programme starte (forefox etc) hab ich automatisch eine .dmg datei auf dem desktop. kann man die teile auch wo anders hinladen?
     
  2. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    du nimmst den inhalt der dmg (zb firefox.app) und ziehst es per dragndrop in den Programme Ordner. Danach wirfst du das image wieder raus (in den Papierkorp ziehen oder im Finder auf das "Aufwurfsymbol") und dann kannst die dmg datei löschen...

    bzw suchfunktion mit dmg* füttern, spuckt das aus:

    software installieren
     
  3. leeenux

    leeenux Jamba

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    57
    es ist aber normal das ich dann das festplattensymbol mit einem bild der jeweiligen applikation auf dem desktop bekomme?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nee, wenn Du das einmal in den Programmeordner kopiert hast, kannste das Festplattensymbol in den Papierkorb schmeißen.
     

Diese Seite empfehlen