• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.dmg´s auf dem desktop

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
hab da mal ne frage an euch "appler"

habe nun ein macbook und auch schon progs installiert. wenn ich jetzt aber programme starte (forefox etc) hab ich automatisch eine .dmg datei auf dem desktop. kann man die teile auch wo anders hinladen?
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
du nimmst den inhalt der dmg (zb firefox.app) und ziehst es per dragndrop in den Programme Ordner. Danach wirfst du das image wieder raus (in den Papierkorp ziehen oder im Finder auf das "Aufwurfsymbol") und dann kannst die dmg datei löschen...

bzw suchfunktion mit dmg* füttern, spuckt das aus:

software installieren
 

leeenux

Jamba
Registriert
30.01.07
Beiträge
57
es ist aber normal das ich dann das festplattensymbol mit einem bild der jeweiligen applikation auf dem desktop bekomme?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es ist aber normal das ich dann das festplattensymbol mit einem bild der jeweiligen applikation auf dem desktop bekomme?

nee, wenn Du das einmal in den Programmeordner kopiert hast, kannste das Festplattensymbol in den Papierkorb schmeißen.