1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dmg und .toast nur noch manuell zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von philipp.hengel, 08.02.09.

  1. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    moin!

    Seit einiger Zeit sind bei mir images nicht mehr automatisch zu öffnen, sondern nur noch über das Festplattendienstprogramm. Wie kann ich das wieder ändern?

    Beste Grüße
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    was meinst du mit automatisch öffnen, Doppelklick geht nicht mehr? oder lädst du dir sie mit Safari herunter und dann werden sie nicht geöffnet?
     
  3. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    nein... der doppelklick funktioniert nicht mehr. dann öffnet sich meistens das festplattendienstprogramm und von da aus kann ich sie dann manuell öffnen. kann ja aber so kein zustand sein.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn du eine .dmg markierst und die Infos aufrufst(Apfel+I), welches Programm ist dann ausgewählt um das Teil zu öffnen, es sollte der DiskImageMounter sein, wenn er es nicht ist musst du ihn nur neu zuweisen. Er liegt in
    HD/System/Libary/CoreServices
     
    voki gefällt das.
  5. philipp.hengel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    55
    ah! Hervorragend! Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen