• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.dmg und .toast nur noch manuell zu öffnen

  • Ersteller Mitglied 31600
  • Erstellt am

Mitglied 31600

Gast
moin!

Seit einiger Zeit sind bei mir images nicht mehr automatisch zu öffnen, sondern nur noch über das Festplattendienstprogramm. Wie kann ich das wieder ändern?

Beste Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
was meinst du mit automatisch öffnen, Doppelklick geht nicht mehr? oder lädst du dir sie mit Safari herunter und dann werden sie nicht geöffnet?
 

Mitglied 31600

Gast
nein... der doppelklick funktioniert nicht mehr. dann öffnet sich meistens das festplattendienstprogramm und von da aus kann ich sie dann manuell öffnen. kann ja aber so kein zustand sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
wenn du eine .dmg markierst und die Infos aufrufst(Apfel+I), welches Programm ist dann ausgewählt um das Teil zu öffnen, es sollte der DiskImageMounter sein, wenn er es nicht ist musst du ihn nur neu zuweisen. Er liegt in
HD/System/Libary/CoreServices
 
  • Like
Reaktionen: voki