• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.dmg nicht erkannt

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.692
Sagt er das bei allen *.dmg oder nur bei dem? Und was sagt der Tiger genau (wörtlich)?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Habs über deinen Link mal runtergeladen. Funktioniert bei mir ganz famos.

Carsten
 

Altapfel

Golden Delicious
Registriert
21.12.06
Beiträge
11
fatale Ursache

... habe die Datei mit einem Billig-USB-Stick auf den Mac übertragen, das sollte man nicht machen: Dateien beschädigt.
Mit der externen USB-Festplatte von HP übertragen, lässt sich die Datei im Anschluss problemblos übertragen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.692
... habe die Datei mit einem Billig-USB-Stick auf den Mac übertragen, das sollte man nicht machen: Dateien beschädigt.
Mit der externen USB-Festplatte von HP übertragen, lässt sich die Datei im Anschluss problemblos übertragen.

Autsch! So simpel ist die Lösung manchmal! :)

Lass mich raten: Auf nem PC runtergeladen und vor dem Abziehen des Sticks nicht "Hardware sicher entfernen" ausgewählt und abgewartet?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
"Hardware sicher entfernen" ausgewählt und abgewartet?

muss man nicht machen funktioniert bei mir immer problemlos seit xp is das gut gelöst find ich. nur der apple hat immer probleme mit usb geräten die nicht ausgeworfen werden:)
 

MeisterPetz

Gast
muss man nicht machen funktioniert bei mir immer problemlos seit xp is das gut gelöst find ich.


Das liegt nur daran, dass unter Win XP der Schreibcache für USB Geräte defaultmäßig deaktiviert ist, was bei Win2K noch umgekehrt war. Gefährlich wird es nur, wenn jemand den Schreibcache aktiviert hat. Dann kann man sich das Volume sauber zerschiessen, wenn man absteckt, während das System im Hintergrund noch Daten schreibt. Sollte OS X einen Schreibcache für USB Geräte benutzen (was ich nicht weiss), gilt das natürlich analog.