• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dmg nach mount automatisch öffnen...

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo gemeinde,

mein ansinnen ist ein einfaches, ich würde gerne dmg files mit doppelklick gerne mounten und dann soll das image gleich aufspringen. wenn dann noch ein bestimmtes programm startet wäre das sowieso die perfekte lösung.
ich kann mich erinnern von so nen tool gelesen hab aber leider versagen meine grauen zellen beim erinnern...

hat jemand einen tipp??


lg,

iPoe
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Also bei mir macht Tiger das automatisch!?

Wenn ich auf ein *.dmg doppelklicke mountet das DMG und dann öffnet sich das DMG auch gleich.

Was benutzt du für eine Version des Systems?

Versuch mal folgendes:
Rechtsklick auf das *.dmg. Dann auf "Informationen". Wenn bei "Öffnen mit..." nicht der DiskImageMounter eingestellt ist, wähl ihn aus ;)
Wenn das nicht auswählbar ist:
"Eigene..." klicken und hier findes du das Programm DiskImageMounter-->
/System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app

MfG Matthias
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

ich hab das image mit dem disk utility erstellt, ist passwortgeschützt...
nach der eingabe des kennworts wird das image gemounted aber leider nicht aufgemacht.
die einstellungen nach vorgabe hab ich gecheckt, ist alles so wie beschrieben.

ich hab 10.4.6, ist aber vorgestern mit 10.4.5 auch nicht gegangen!!


iPoe
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wo gibts 10.4.6 zum download? in der software-aktualisierung erscheint es nicht!
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Das würd mich jetzt doch auch interessieren wos das gibt ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
10.4.6? ah die geheimen Entwicklern verplappern sich :D :p ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
iPoe schrieb:
ich hab das image mit dem disk utility erstellt, ist passwortgeschützt...
Ich schätze auch, daran liegts. Hab auch ein passwortgeschütztes, das öffnet sich auch nicht von selber. Wie siehts mit einem ohne Passwort aus?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
aber auch ein normales dmg geht nicht auf! ko(s)misch...

ipoe
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ja is mir auch aufgefallen. Da steckt wohl mehr dahinter als nur ein dmg zu machen mit iDisk
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
iPoe schrieb:
ich würde gerne dmg files mit doppelklick gerne mounten und dann soll das image gleich aufspringen.
Festplatten-Dienstprogramm -> Einstellungen -> Aktivieren/Nachbearbeitung.