1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dmg nach mount automatisch öffnen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iPoe, 22.03.06.

  1. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo gemeinde,

    mein ansinnen ist ein einfaches, ich würde gerne dmg files mit doppelklick gerne mounten und dann soll das image gleich aufspringen. wenn dann noch ein bestimmtes programm startet wäre das sowieso die perfekte lösung.
    ich kann mich erinnern von so nen tool gelesen hab aber leider versagen meine grauen zellen beim erinnern...

    hat jemand einen tipp??


    lg,

    iPoe
     
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Also bei mir macht Tiger das automatisch!?

    Wenn ich auf ein *.dmg doppelklicke mountet das DMG und dann öffnet sich das DMG auch gleich.

    Was benutzt du für eine Version des Systems?

    Versuch mal folgendes:
    Rechtsklick auf das *.dmg. Dann auf "Informationen". Wenn bei "Öffnen mit..." nicht der DiskImageMounter eingestellt ist, wähl ihn aus ;)
    Wenn das nicht auswählbar ist:
    "Eigene..." klicken und hier findes du das Programm DiskImageMounter-->
    /System/Library/CoreServices/DiskImageMounter.app

    MfG Matthias
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,

    ich hab das image mit dem disk utility erstellt, ist passwortgeschützt...
    nach der eingabe des kennworts wird das image gemounted aber leider nicht aufgemacht.
    die einstellungen nach vorgabe hab ich gecheckt, ist alles so wie beschrieben.

    ich hab 10.4.6, ist aber vorgestern mit 10.4.5 auch nicht gegangen!!


    iPoe
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wo gibts 10.4.6 zum download? in der software-aktualisierung erscheint es nicht!
     
  5. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Das würd mich jetzt doch auch interessieren wos das gibt ;)
     
  6. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    10.4.6? ah die geheimen Entwicklern verplappern sich :D :p ;)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich schätze auch, daran liegts. Hab auch ein passwortgeschütztes, das öffnet sich auch nicht von selber. Wie siehts mit einem ohne Passwort aus?
     
  8. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    aber auch ein normales dmg geht nicht auf! ko(s)misch...

    ipoe
     
  9. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ja is mir auch aufgefallen. Da steckt wohl mehr dahinter als nur ein dmg zu machen mit iDisk
     
  10. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    So deine Lösung ist dieses Programm:
    DMG Maker

    MfG Matthias
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Festplatten-Dienstprogramm -> Einstellungen -> Aktivieren/Nachbearbeitung.
     

Diese Seite empfehlen