1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.dmg konnte nicht erstellt werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rka, 09.01.09.

  1. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    ich möchte von meiner Systemfestplatte ein komprimiertes .dmg Image erstellen.

    Dazu habe ich von einer externen Platte, welche mehrere Partitionen enthält gebootet, und das Festplattendienstprogramm gestartet. Nachdem ich mit "Neues Image" die Erstellung eines komprimierten Images angestoßen habe, brach der Vorgang nach ein paar Minuten mit folgender Fehlermeldung ab:

    ---
    "Macintosh HD.dmg" konnte nicht erstellt werden. (Eingabe- /Ausgabe-
    Fehler)
    ---

    Auch eine wiederholter Versuch führt zum gleichen Ergebnis.

    Woran könnte das liegen?


    Über die Suchfunktion konnte ich das Problem noch nicht nirgends finden.
    Falls ich die falschen Suchbegriffe verwendet habe, freu ich mich über einen konkreten Suchverweis.

    Gruß,
    rka
     

Diese Seite empfehlen