1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dmg ist zu groß

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Axel!, 15.05.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,

    ich möchte gerne eine dmg-Datei auf meinen 4 GB Stick machen. Das Problem ist, dass die Datei 4,4 GB groß ist. Meine Frage ist, ob ich die dmg irgendwie teilen kann, damit ich das auf zwei Sticks verteilen kann?

    Gruß
    Axel
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Im Terminal kannst du mit split beliebige Dateien teilen.
    Wär's aber nicht einfacher, zwei kleinere Images zu erstellen und die Dateien aus dem vorhandenen darauf zu verteilen?
     
    Axel! gefällt das.
  3. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Axel! gefällt das.
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Code:
    hdiutil segment -help
    Hilft dir das weiter?
     

Diese Seite empfehlen