DMG installiert sich nicht

Spowi

Granny Smith
Registriert
14.05.19
Beiträge
12
Hallo ich habe gestern ein MacBook Air neu aufgesetzt.

Alles lies sich installieren, wie bspw. Dropbox.

Nun wollte ich Hornetdrive (deutsche Variante von Dropbox) installieren. Der Download hat ohne Probleme funktioniert auch bekomme ich dann die INstalldatein angezeigt auf welche ich ein Doppelklick machen soll. Wenn ich das mache öffnet sich das Fenster, ob ich es wirklich öffnen will, da von Webseite runtergeladen. Klicke ich dann auf öffnen passiert einfach nichts.

Keine Fehlermeldung. Nichts.

Wenn ich erneut auf den Installer klicke kommt nicht mal mehr das Fenster, ob ich es wirklich öffnen möchte. Es blinkt lediglich für nicht mal eine Sekunde das Symbol im Dock auf.

Habt ihr Ideen?

Ich bin ratlos. Brauche aber Hornetdrive für die Arbeit.

Da ich ein Mac-Neuling bin brauche ich auch relativ genaue Angaben für das Vorgehen von Lösungsvorschlägen ;)

Danke für eure Hilfe!!!
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Wende Dich an den Hersteller, Hornetdrive ist wohl (noch?) nicht mit macOS 10.15 Catalina kompatibel.
Bei mir passiert es auch so, wie Du es schilderst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spowi

Granny Smith
Registriert
14.05.19
Beiträge
12
Danke Froyo52.

Ich habe eine Mail an den Support gesendet und werde mich jetzt in Geduld üben, zwecks Rückmeldung.

Ich denke auch, dass es hier ein Problem von Herstellerseite geben muss, da ich problemlos andere DMG Datein installieren kann. Gerade eben bspw. Den Acrobat Adobe...
 

Spowi

Granny Smith
Registriert
14.05.19
Beiträge
12
Ich habe gerade nochmal mit meiner Kollegin gesprochen. Sie hat macOs Catalina auch drauf und dort läuft es ohne Probleme....

Ich warte weiter auf eine Rpckmelding vom Support, aber falls ihr doch noch eine andere Idee habt...immer her damit
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
da ich problemlos andere DMG Datein installieren kann.
dmg-Images kann man mounten, nicht installieren. Images sind so etwa das moderne Pendant zu Disketten, CDs, DVDs.
Ob du das, was drauf liegt, installieren kannst, hat nichts mit dem "Datenträger" zu tun.
 

Spowi

Granny Smith
Registriert
14.05.19
Beiträge
12
Hallo MacAlzenau,

wenn ich dich also richtig verstehe, liegt es am Mac und nicht an der Datei.

Hast du dann eine Idee woran es liegen könnte?