• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DMG Image von HD öffnen

nathy1984

Erdapfel
Guten Tag

Ich habe im Internet Recovery Modus von meiner verschlüsselten Hard Disk ein Image auf eine externe HD erstellt.
Ohne Password habe ich das Image erstellt.

Wenn ich nun das Image (image.dmg) öffnen will kommt folgende Frage:
"Geben Sie ein Kennwort ein, um das Medium "medium-name" freizugeben.

Ich weiss aber nicht, was er hier für ein Passwort erwartet. Habe bereits das Passwort, mit welcher die Disk verschlüsselt wird versucht. Leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruss

entweder ist die verschlüsselte Festplatte noch mit dem System verbunden oder Du hast einen verschlüsselten Container angelegt.

Hallo

Danke für die rasche Antwort.
Ich verstehe leider nicht genau, wie Sie das meinen? Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

Festplattendienstprogramm, linke Spalte verschlüsselte Partition anklicken, Menü Ablage, Neu, Image von Disk<ausgewählteNummer>, Verschlüsselung ohne, Komprimiert, Dateiname