1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMG-Image verkleinern

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von comfreak, 20.02.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein DMG-Image, das ca. 4,9 GB groß ist und möchte es auf eine normale DVD brennen.
    Bei dem Image handelt es sich um ein Video... Kann ich das Image irgendwie komprimieren oder ähnliches tun, damit das ganze auf ne Single-Layer DVD passt?
    Was kann ich tun?

    Vielen Dank!
    Gruß comfreak
     
  2. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Kommt natürlich ganz stark drauf an was "drin" ist. Wenn bereits stark komprimiertes Videomaterial drin ist a la MPEG4 oder x264 dann stehen deine chancen schlecht, dass da mit weiterer Kompression noch was zu reissen ist. Handelt es sich hingegen um DVD Daten, dann solltest du dein Glück mal mit Rar versuchen, gibt ne Trial Version im Netz.
     

Diese Seite empfehlen