• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dmg-Image unter Parallels?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo zusammen,

für mein Studium hab ich eine Lernsoftware auf CD geschenkt bekommen. Ich habe davon (weil ich ungern CDs rumschleppe) mit dem Festplattendienstprogramm direkt ein dmg-Image erstellt.
Aber das Programm ist für Windows und plötzlich taucht die Frage auf: Wie bekomm ich jetzt das Image dazu, in Parallels unter XP (möglichst sogar als CD-Laufwerk) zu erscheinen?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!

Jan
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So wie Du unter Parallels auch jedes andere Image in das Virtuelle CD Lauwerk einlegen kannst. Click auf das CD Icon im Parallels Fenster, Image auswählen, fertig.
Gruß Pepi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Einfach in den Einstellungen der VM, beim CD-Rom Laufwerk das Image auswählen..