1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.dmg frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newB, 06.11.06.

  1. newB

    newB Gast

    hallo.

    bin durch google auf das forum aufmerksam geworden und zwar durch folgenden grund:

    ne sehr gute freundin von mir wollte sich n neues notebook kaufen,kam dann allerdings mit nem ibook an :)
    wieso?
    da sie ja null ahnung von macs hat nehm ich mal an weils so schön schlank und weiss ist........ja sie ist blond.....aber eigentlich nicht blöd :)

    da sie primär nur ihre mp3s und bilder von der kamera verwaltet gehst ja aber alles darüber hinaus.....naja........

    jetzt wollt die gute sich mal ne svcd ansehen...ich zu ihr...wennst pech hats wirds so nicht gehen....hab was von vlc geredet.....tja ich hatte recht.

    also hab ich ihr den vlc player für apple runtergeladen.....und da ich auch n dau bin was macs angeht,ich allerdings mal die sache abgeklärt haben möchte hier nun die in euren augen sicherlich saublöde frage:

    wie öffnet man ne .dmg datei?

    vlc wird ja so zum download angeboten....
    steht dann nur the .dmg file and start vlc via double clicking on it........

    da ich schwer davon ausgeh das meine freundin das nicht weis,frag ich mal vor......

    dank im vorraus............
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    dann..einfach doppelklicken und sie wird gemountet. das darin liegende programm, in den fall vlc, dann einfach in den programmordner ziehen oder auch doppelklicken, je nach dem.

    lg, andi
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo,
    .dmg (DiscImage) herunterladen, anklicken… dann öffnet sich ein Festplattenicon auf dem Schreibtisch. Dieses durch anklicken öffnen und das darin enthaltene Programm (VCL, oder was auch immer) in den Programmordner auf der Festpaltte (Macintosh HD) ziehen. Danach das Image in den Papierkorb bewegen. Das wars… :)
     
  4. newB3

    newB3 Gast

    so........irgendwas stimmt nich.........bekomm hier die meldung das ich mich zuoft mit falschem pass versucht hätte anzumelden...15 min später immer noch nich...........wird an meinem system hier liegen,win xp :)

    also danke für die antworten.....
    dachte nicht das das os automatisch die .dmg handeln kann,war da der meinung da würd man eventuell n tool wie zb (win)rar brauchen...
    aber ist dann ja gottseidank doch so einfach :)

    so,jetzt stell ich mich mal seelisch darauf ein sie dann telefonisch schritt für schritt zum starten des films zu begleiten....
    ja,jetzt auf datei bzw file clicken...dann auf open...cd laufwerk....

    was tut mann nicht alles für frauen :)

    nochmals danke :)

    ach ja,edith:
    sorry wegen neuregestrierung...aber underm alten account hats net mehr geklappt...wie gesagt sitz grad an nem xp der macken macht...nur noch single speed dvd brennen suckt :)
     
    #4 newB3, 06.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.06
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vorschlag: Soll sich doch Deine Freundin auch hier anmelden, dann ist's nicht dauernd so wie "Stille Post" ;)
     
  6. newB3

    newB3 Gast

    tja....könnt so einfach sein..........
    ists aber net :)

    erstens hat sie nicht immer internet,sondern nur in der firma der eltern....
    zwotens kennt sie sich nüsse aus.......schon am pc.......und jetzt n mac.....juhu.....ok mit ms office kann sie umgehen weil sies gelernt hat(buchhaltung),das wars aber auch schon......

    daraus resultiert,das zumindest in sachen pc fragen ich ihr telefonich beisteh und schritt für schritt alles erklär weil ich da die "bilder der programme bzw der aufrufe/schritte" im kopf hab....aber halt nur für windows(und ecomstation;os2/warp).

    sie selbst hätte ja auch keine ahnung wonach/wie sie fragen sollte...weis halt nur...geht nicht....funktioniert nicht :)
    ich hab mich ja auch schon über ntfs am mac schlau gemacht weill sie ja die externe platte vom notebook am ibook betreiben wollte...mit all dem mp3s und fotos :)

    tja,frauen.......
    aber dafür ist sie süß ;) :)

    allein für die erklärung vom vlc rechne ich mit 15-20 min.....
    machbar ists in ner minute.....:)

    aber danke für den ratschlag :)
    ich freu mich ja auch schon darauf euch weiter zu nerven mit fragen die so aufkommen werden :)
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    2. Vorschlag.
    Wenn deine Kiste öfters so spackt, kauf doch auch einen Mac,
    somit habt ihr was gemeinsam, macht auf Frauen immer Eindruck.*:innocent:
    Stichwort was tut man nicht alles für Frauen.
     
  8. newB3

    newB3 Gast


    hrhrhhr..........
    ja gedacht hab ich mirs eh schon....neue materie und so,sicher interessant,aber......
    der pc meines bruders spackt hier rum,und der is mir egal :)
    ich selbst hab einen 433er mit win xp sp2 :)
    n bischen tweaken und er läuft auch heute noch rund :)
    (videobearbeitung im kleinen dauert zwar aber momentan egal....in 1-2 monaten möcht ich mal bei dell vorbeischauen :) )
    zum "arbeiten",also was ich so brauch,reichts,spielen tu ich auf konsolen.
    und als ich mal win überdrüssig wurde oder wieder werde wechsel ich zu ecomstation/os2/warp,
    ist auch n sehr feines os und gerade für wechsel user (imho) einsteigerfreundlicher als n apple....
    da erinner ich mich an meine erste erfahrung an nem mac einer anderen freundin.....eine maustaste...aha..ja....kontext menü anyone? :)....

    wie gesagt meine grösste sorge wär halt das ich vor nem mac sitzen würd, nix peil und nix zustande bring :)
    schönes ding......aber anwender davor mit offenem mund und kann nix machen :)
    siehe besagte freundin :)
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich glaube, die ist ganz schön schlau, Dich wickelt sie um den kleinen Finger, mit dem iBook wird sie schnell zurecht kommen und dann...

    ...wirst Du Deine Dose irgenwann an die Wand schmeissen und musst sie um Rat fragen und...ach wir erleben hier den 'Beginn einer wundervollen Freunschaft' :innocent:

    Gruss
    pacharo
     
  10. newB3

    newB3 Gast


    hrhrhrhr....:)
    ja,ich hab schmunzeln müssen.....nein,eigentlich sogar kurz laut gelacht...:)

    tja,das mit um den finger wickeln....ach....du,martin(mein name),der film läuft nicht,du martin,wie kann ich videos bearbeiten(und die software herbekommen),du martin,hast neue mp3s....:)
    aber des is ja net alles,wir kennen uns ja schon n paar jahre und ich hab ihr auch in ner sehr schweren zeit für sie beigestanden also denk ich doch das unsere freundschaft mehr ausmacht als nur der telefonjoker :)
    ach...was ich schon sachen für sie erledigt hab......aber dazu später.....

    du,ich bin mir bewusst das rund 90% der fehler unter windows durch den anwender entstehen :)
    also hab ich da n recht kühlen kopf :)
    und die restlichen prozent...tja ms halt...its not a bug,its a feature :)
    und wenn ich n stabiles,sicheres betriebssystem möcht..os2/warp....notfalls mittels virtual pc windows darauf in nem fenster installieren/starten..fertig.....:)
    auf nem neuen rechner möcht ichs dann so machen....wie gesagt an nen mac drau ich mich nich ran...dann würd ich hier fragen im minuten takt stellen....vor allem so intelligente wie:
    unter windows gehts so,wieso nicht auch am mac? hrhrhr ;)

    ach ja,hab ich schon erwähnt das diese sehr gute freundin von mir lesbisch ist?....
    auser spesen nix gewesen ;)
    nix mit ner vergütung für die mühen ;)
    aber vielleicht ist sie mal soweit zu wechseln....scheint schon ganz gut über ne sache hinweg zu sein....mal schauen :)

    so,was witziges....das wohl krankste was ich mal für sie gemacht hab war in nem edel bordell hier,wo wir des öfteren was trinken gingen,wollt sie mal zum ausprobieren mit nem mädel aufs zimmer....natürlich sie zu feig zum anreden also hab ich die ostblock mädels anquatschen müssen und rausfinden welche es mit ner frau macht ...
    dafür hab ich aber schon desöfteren ach ne sehr gute show von ihr geboten bekommen ;)
    tja,das leben is nicht leicht.....
    soviel zum thema appel wie? :)


    hmm...zuviele smileys hier....nur 15 erlaubt.....

    edith sagt:
    da das ganze hier eh schon off topic ist post ich mal n link zu nem genialen you tube video von hugh laurie(dr. house) in dem er nen ss offizier spielt und sein partner nen schwulen gefangen...köstlich.......
    http://www.youtube.com/watch?v=XehsN7OxVU0
    das könnt ihr doch auf macs anschauen oder? .......
    (hier nen smiley vorstellen.......nicht ernst gemeint)
     
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    wieso bist du mir auf anhieb sympathisch? o_O :p ;)
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kontextmenues gab's auf dem Mac, soweit ich weiss, schon, bevor Windows sie anschaffte ... man musste halt nur mal in die Hilfe oder das Handbuch schauen ... Control-Taste druecken beim Mausklick, hat dann auch immer gleich so ein kleines Symbol neben der Maus angezeigt, welches auf Kontextmenue hinwies.

    Die Mehrheit der Windows-Benutzer, die ich kenne (unterrichte), und zwar ganz schoen viele, die kennen die rechte Maustaste garnicht. Von daher war's schon nicht verkehrt von Apple, so lange an der Eintastenmaus festzuhalten; jeder der's wollte, konnte sich ja eh eine billige Zweitastenmaus ranhaengen und war damit gluecklich.
     
  13. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    jetzt wirds interessant!

    erzähl weiter..........


    :p :innocent:
     
  14. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Zitat:
    Zitat von newB3
    ...in nem edel bordell hier,wo wir des öfteren was trinken gingen...
    Tischnachbarn ??? :-D
     
  15. newB3

    newB3 Gast

    du ist mir schon klar,ich wollt ja nur meine ersten erfahrungen kundtun.....da die nicht wirklich intelligent waren weiss ich auch :)
    und handbuch?...gabs da net :) hilfe? erstmal aufrufen können :9
    das n mac was feines weiss ich eh.....nur halt ich bin nix feines für nen mac :)

    an den sympathischen abstarter:

    :)....
    hättest mal erleben müssen.....
    wir gemütlich n redbull am trinken weiter hinten auf gemütlichen ledersofas..die mädels am begutachten...beginnt vorne ne lady an der stange zum tanzen..freundin schaut mich an....
    und schmeisst sich ganz vorn an der bühne aufs sofa :)
    ich natürlich hinterher...hrhrhr.......
    oder einmal gabs probleme wegen ihr.......sie spielten grad ihren damaligen lieblingssong....und sie begann zu tanzen...also mich zum antanzen.....das haben die kellenr nicht gern gesehen weill sies besser drauf hatte als die weiblichen angestellten dort :)

    ja...irgendwie bekomm die ganzen hilfestellungen ja doch von ihr zurück ;) :)

    ach ja, wer glaubt es wär cool ne gutaussehende lesbe zur "besten" freundin zu haben......
    die meinung ändert sich wenn ihr grad n mädel am angraben seit,sie dann quasi übernimmt und mit der zum knutschen beginnt......von ner lesbe ausgespannt,super...;)
     
  16. newB3

    newB3 Gast

    also bei dem avatar wunderts mich nich das du mehr hören willst ;)

    beim anquatschen der proffesionellen wars halt so,das die ersten kaum deutsch können und zweitens nicht alle mit mädels aufs zimmer gehen weills untereinander nicht gern gesehen wird......
    2 hätt ich gefunden dies machen wenn ich dabei wär.....also da wär ich schwer begeisetrt gewesen ;)
    und eine dann schlieslich auch rein mit ihr aufs zimmer....sah aich gut aus,war sogar der geschmack der freundin(n schelm wer hier böses denkt).
    naja...ich dann ne halbe stunde unten gewarten in der bar.....gottseidank hatte ich n buch dabei...so konnte ich darin lesen......
    wolltet ihr nicht auch schon immer in n puff gehen um n buch zu lesen? hrhrhr

    jedenfalls...als sie dann runterkam hatte sie n grinser im gesicht.....und wie so oft waren wir die letzten im betrieb(so um die halb 5 uhr früh),also hat sich mal die maya(der name der proffesionellen laut eigenen angaben) zu uns dazu gesetzt und wir haben noch n bischen party gemacht.....zb zum biene maja singen begonnen...maya...wisst schon.....dann kamen auch die andern mädels.........halbe stunde später sind wir frühstücken gefahren :)

    tja...so n mädel muss mann einfach mögen :)
     
    Berk gefällt das.
  17. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    ach ja, wer glaubt es wär cool ne gutaussehende lesbe zur "besten" freundin zu haben......
    die meinung ändert sich wenn ihr grad n mädel am angraben seit,sie dann quasi übernimmt und mit der zum knutschen beginnt......von ner lesbe ausgespannt,super...

    Tja das Leben ist hart, die Kunkurenz schläft nicht,
    wenn du zu langsam bist mit dem Mädel.
    Aber es heißt auch, es soll das Geschäft beleben.

    Solltet ihr euch aber nicht einigen können,
    gute Freunde teilen alles miteinander.
    Sicher auch interessant.
     
  18. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Ist hier heute ne Versammlung der DOS'en-Superdödel.?? Ich glaubs nicht...
     

Diese Seite empfehlen