• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dmg files brennen

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi!

Habe mal eine Frage bzgl. der dmg-files. Und zwar: Habe mir in meiner Mac-Zeit viele viele viele Programme gezogen, die ja immer in dmg-files daher kommen.
Um meine Festplatte jetzt mal ein bisschen aufzuräumen wollte ich diese mal abbrennen.
Ist es denn jetzt sinnvoller, die dmg's - so wie sie sind - mit dem Brennprogramm zu toasten, oder ist es besser, die einzelnen dmg's quasi erst zu mounten und NUR DIE DATEIEN, die in den dmg's sind, zu brennen?

Ich hoffe man kann mir folgen ;)

Viele Grüße
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja, brennst Du die dmgs, passt mehr auf den Datenträger. Sonst kenne ich eigentlich keinen Vorteil/Nachteil.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
naja wenn du 10 DMGs auf ne CD brennst wird weniger Speicher benötigt, als wenn du die Programme brennst. Das is ja eigtl auch der Sinn von DMGs ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Achso, die DMGs sind also nochmal komprimiert? Das ist mir noch nie aufgefallen :(

Gut, dann ist es klar.. Vielen Dank ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Achso, die DMGs sind also nochmal komprimiert? Das ist mir noch nie aufgefallen :(

Gut, dann ist es klar.. Vielen Dank ;)

Mit dem Festplattendienstprogramm kann man doch DMGs erstellen. Wie sollte man die DMGs am besten einstellen, das möglichst gut komprimiert wird? Falls ich mal was komprimieren will.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mmmh... Also scheinbar sind die gar nicht komprimiert. Ist sehr merkwürdig, aber mein Warcraft 3 dmg, dass gerade auf der Platte ist, hat 640 MB, wenn ich es gemounted habe und mir die Informationen anzeigen lasse hat es nur noch 597 MB.. Versteht das einer? Also benötigen Sie gemounted doch weniger Platz.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
dann hast du die warcraft3 cd bestimmt selber gerippt.
wenn du dir mal google earth (dmg: 27 mb, app über 40 mb) oder den vlc (dmg 20 mb, app über 70 mb) ansiehst, dann erkennst du auch, dass dmgs komprimiert sind.