1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dmg dateien löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Show, 04.06.09.

  1. Show

    Show Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    die Sufu hat leider nichts ergeben.

    Kann ich dmg-Dateien (also Images) nachdem ich sie downgeloadet und ausgepackt habe (in Programme gezogen) einfach löschen oder sollte man diese mit dem Programm abspeichern.

    Ich hab es schon mal probiert, bei manchen Programmen scheint es keine Probleme zu geben und andere spinnen dann rum.

    Wär nett, wenn mir jemand das mal kurz erklären könnte.

    Besten Dank!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum machen Programme da Probleme? Das währe mir neu. Das passiert nur, wenn man den Inhalt nicht richtig umkopiert hat (oder nicht den Installer benutzt hat, wenn einer drin ist).
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    .dmg enthalten i.d.R. das eigentliche Programm und weitere Ressourcen dazu, wie z.B. Dokumentationen, einen Uninstaller, etc.
    D.h. du ziehst entweder das Programm direkt in deinen Programme-Ordner oder es wird ein Installer mitgeliefert, den du per Doppelklick startest. Solltest du die weiteren Ressourcen nicht benötigen, dann kannst du das .dmg danach löschen.
     
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen