• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dmg dateien löschen

Show

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
12
Hallo,

die Sufu hat leider nichts ergeben.

Kann ich dmg-Dateien (also Images) nachdem ich sie downgeloadet und ausgepackt habe (in Programme gezogen) einfach löschen oder sollte man diese mit dem Programm abspeichern.

Ich hab es schon mal probiert, bei manchen Programmen scheint es keine Probleme zu geben und andere spinnen dann rum.

Wär nett, wenn mir jemand das mal kurz erklären könnte.

Besten Dank!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum machen Programme da Probleme? Das währe mir neu. Das passiert nur, wenn man den Inhalt nicht richtig umkopiert hat (oder nicht den Installer benutzt hat, wenn einer drin ist).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
.dmg enthalten i.d.R. das eigentliche Programm und weitere Ressourcen dazu, wie z.B. Dokumentationen, einen Uninstaller, etc.
D.h. du ziehst entweder das Programm direkt in deinen Programme-Ordner oder es wird ein Installer mitgeliefert, den du per Doppelklick startest. Solltest du die weiteren Ressourcen nicht benötigen, dann kannst du das .dmg danach löschen.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound