• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DMG aus installiertem Programm?

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MB ein Programm installiert, das ich nun auch gerne auf einer anderen Mac OS Maschine installieren würde. Leider habe ich die originale .dmg-Datei nicht mehr. Kann ich das programm irgendwie von meinem MB "extrahieren" und übertragen? Geht das so einfach?
Danke und Gruß!
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn Du im Google den Programm-Name + "dmg" suchst, gibts auch nichts? Eventuell mal bei macupdate.com oder versiontracker.com schauen, ob es dort erhältlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wenn es ein Programm aus dem Netz war, und es nicht durch einen Installer installiert wurde (sprich wenn Du nur die .app von dem DMG in /Applications gezogen hast) kannst Du die .app einfach auf einen anderen Mac kopieren. Wenn es durch einen Installer installiert wurde, wirds schon etwas schwieriger ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Meistens funktioniert einfaches kopieren - auch mit per Installer installierten Apps
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Super, vielen Dank für Eure Antworten. ich werd es die Tage mal probieren und mich dann wieder melden.