1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMG aus installiertem Programm?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von K-oS, 06.04.09.

1. K-oS

K-oS Fuji

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MB ein Programm installiert, das ich nun auch gerne auf einer anderen Mac OS Maschine installieren würde. Leider habe ich die originale .dmg-Datei nicht mehr. Kann ich das programm irgendwie von meinem MB "extrahieren" und übertragen? Geht das so einfach?
    Danke und Gruß!

2. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Wenn Du im Google den Programm-Name + "dmg" suchst, gibts auch nichts? Eventuell mal bei macupdate.com oder versiontracker.com schauen, ob es dort erhältlich ist.

#2 Mocsew, 06.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.09
  3. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

Wenn es ein Programm aus dem Netz war, und es nicht durch einen Installer installiert wurde (sprich wenn Du nur die .app von dem DMG in /Applications gezogen hast) kannst Du die .app einfach auf einen anderen Mac kopieren. Wenn es durch einen Installer installiert wurde, wirds schon etwas schwieriger ;)

4. siaccarino

siaccarino Kleiner Weinapfel

Meistens funktioniert einfaches kopieren - auch mit per Installer installierten Apps

5. K-oS

K-oS Fuji

Super, vielen Dank für Eure Antworten. ich werd es die Tage mal probieren und mich dann wieder melden.

Diese Seite empfehlen