1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMG aus installiertem Programm?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von K-oS, 06.04.09.

  1. K-oS

    K-oS Fuji

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem MB ein Programm installiert, das ich nun auch gerne auf einer anderen Mac OS Maschine installieren würde. Leider habe ich die originale .dmg-Datei nicht mehr. Kann ich das programm irgendwie von meinem MB "extrahieren" und übertragen? Geht das so einfach?
    Danke und Gruß!
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wenn Du im Google den Programm-Name + "dmg" suchst, gibts auch nichts? Eventuell mal bei macupdate.com oder versiontracker.com schauen, ob es dort erhältlich ist.
     
    #2 Mocsew, 06.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.09
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Wenn es ein Programm aus dem Netz war, und es nicht durch einen Installer installiert wurde (sprich wenn Du nur die .app von dem DMG in /Applications gezogen hast) kannst Du die .app einfach auf einen anderen Mac kopieren. Wenn es durch einen Installer installiert wurde, wirds schon etwas schwieriger ;)
     
  4. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Meistens funktioniert einfaches kopieren - auch mit per Installer installierten Apps
     
  5. K-oS

    K-oS Fuji

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    36
    Super, vielen Dank für Eure Antworten. ich werd es die Tage mal probieren und mich dann wieder melden.
     

Diese Seite empfehlen