• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DMG aus Backup-Ordner (38GB)

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich Tiger installiert und vorher ein Backup folgendermaßen gemacht:
Von Panther-DVD gestartet, Festplatten-Dienstprogramm aufgerufen, "Wiederherstellen" meiner internen Festplatte auf eine externe USB-HDD und dann gewartet. Als Ergebnis kam die vollständige Ordnerstruktur meiner Festplatte ungepackt auf die externe Platte. Soweit so gut.
Allerdings finde ich es etwas nervig, nicht einfach eine Datei zu haben und Spotlight findet immer 2 Treffer, wegen der Sicherheitskopie. (Ja, ich weiß, Privatsphäreneinstlelungen von Spotlight, aber trotzdem will ich eine andere Lösung).

Ich habe versucht ein Image vom Ordner zu ziehen - fehlgeschlagen, angeblich wegen zu wenig Speicherplatz (Schwachsinn, 180 GB sind frei).
Ich habe versucht ein Image zu ziehen, das mitwächst (also Finder-kopieren ins gemountete Image), aber abgebrochen, da das iPod-Aktualisierer-Alias irgendwie defekt war.
Letzter Versuch (doof, aber naja): Archiv erstellen (durch Mac OS X) - geht nicht, da Administrator keine Rechte für ./Trashes hat

Wie kann ich den Ordner in ein DMG bekommen?

Gruß & danke, lagerhaus