1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DMG aus Backup-Ordner (38GB)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lagerhaus, 01.04.07.

  1. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich Tiger installiert und vorher ein Backup folgendermaßen gemacht:
    Von Panther-DVD gestartet, Festplatten-Dienstprogramm aufgerufen, "Wiederherstellen" meiner internen Festplatte auf eine externe USB-HDD und dann gewartet. Als Ergebnis kam die vollständige Ordnerstruktur meiner Festplatte ungepackt auf die externe Platte. Soweit so gut.
    Allerdings finde ich es etwas nervig, nicht einfach eine Datei zu haben und Spotlight findet immer 2 Treffer, wegen der Sicherheitskopie. (Ja, ich weiß, Privatsphäreneinstlelungen von Spotlight, aber trotzdem will ich eine andere Lösung).

    Ich habe versucht ein Image vom Ordner zu ziehen - fehlgeschlagen, angeblich wegen zu wenig Speicherplatz (Schwachsinn, 180 GB sind frei).
    Ich habe versucht ein Image zu ziehen, das mitwächst (also Finder-kopieren ins gemountete Image), aber abgebrochen, da das iPod-Aktualisierer-Alias irgendwie defekt war.
    Letzter Versuch (doof, aber naja): Archiv erstellen (durch Mac OS X) - geht nicht, da Administrator keine Rechte für ./Trashes hat

    Wie kann ich den Ordner in ein DMG bekommen?

    Gruß & danke, lagerhaus
     

Diese Seite empfehlen