• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dmesg Fehlermeldung vor Loginscreen unbekannt Hilfe gesucht

slow_think

Erdapfel
Registriert
05.05.21
Beiträge
1
Hallo,

meine Imac 2019 mit Fusiondrive startet langamm. Die Zeit bis zum Loginfenster dauert bis zu 70 Sekunden. Nach dem Einloggen teilweise bis zu vier Minunten, bis ich arbeiten kann.

Einiges habe ich schon verbessert aber bei einer Meldung im dmesg finde ich im Internet keine brauchenbaren Anhaltspunkt. Die dmesg-Ausgabe startet mit

macOSTaskPolicy: (com.apple.lsmp) may not get the kernel task control port: SIP is on and (com.apple.lsmp) is not entitled

Diese meldung wiederholt sich 614 Mal bevor es weitergeht. Ich habe danach mal gegoogelt aber nichts gefunden. Entweder habe ich einen wichtigen Hinweis übersehen oder nicht vestanden.

Weiß jemand, um was für einen Meldung es sich da handelt und wie man Sie möglicherweise "weg bekommt"

Danke