• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DLNA/UPNP Client Mac

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Hallo Freunde,


seit geraumer Zeit streame ich meine Videos mittels iSedora, Medialink oder Plex an alle im Haus angeschlossenen TV Geräte. Signal ist soweit ich weiß DLNA oder UPNP.


Nun würde ich diesen Stream gerne auf dem MacBook Air abspielen finde aber keinen einzigen Client der die unterstützt wie auf dem iPhone AcePlayer beispielsweiße...


Hat jemand einen Tipp für mich?


Vielen lieben Dank :)


Lg


Sebastian
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Kann der aktuelle VLC-Client nicht als DLNA-Client fungieren....meine letztens sowas in dem Player gesehen zu haben.
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Leider finde ich es da nicht :/ Es wird nicht der MediaServer angezeigt... Oder muss noch etwas eingestellt werden?
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Puh, kann ich Dir leider nicht sagen. Bei mir lief auf meinem Mini Server einige Zeit serviio als DLNA-Server..den hat VLC 2.02 erkannt...kann ich aber heute abend gern nochmal ausprobieren.