• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

DLNA Mac + XBOX ONE bzw. Sony Bravia | Leere Ordner!

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.394
Hi Leute!

Brauche mal eure Hilfe. Ist ein Thema mit dem ich mich bis dato nicht all zu viel beschäftigt habe, und es wohl deshalb nicht hinbekommen.

Meine Geräte (Xbox ONE und Sony Bravia) unterstützen DLNA. Jetzt habe ich verschiedenste Software verwendet (Plex & Co) und das Ganze zum Laufen zu bringen.

Ich komme soweit, dass PLEX zum Beispiel iTunes und dessen Inhalt findet, Lokal auch alles abspielen kann. Wenn ich aber mit dem TV bzw. mit der ONE zugreife, findet er zwar alle Ordner aber NULL Inhalt.

Helft bitte mal einen alten DLNA Noob auf die Sprünge.

Danke!
 
War das nicht so, dass die ONE noch nicht alles streamen konnte?
 
Hier geht aber GAR NIX :( Auch am Bravia nicht. Er findet keine Dateien.
 
Aber nen DLNA Server hast Du Laufen und der hat auch das Index schon verarbeitet?
 
Ja, läuft... lokal kann alles abgespielt werden.