• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

DLNA fähiger MediaPlayer fürs iPad (3) gesucht

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich eine DLNA/uPnP fähige MediaPlayer App für das iPad. Der Preis ist mir nebensächlich - die App muss nur anständig funktionieren und meine Anforderungen erfüllen.

Ich möchte mit der App auf den Twonky Media Server oder eine SAMBA oder Windows Dateifreigabe von meinem (QNAP) NAS zugreifen und Filme in verschiedenen Formaten (MKV, DivX, WMV, etc.) abspielen. Außerdem sollte mindestens 720p Content flüssig wiedergegeben werden, es sollte die Auswahl von mehreren Tonspuren (die in der Datei hinterlegt sind) möglich sein und außerdem sollten auch seperate Untertitel Dateien wiedergegen werden können.

Ich hab jetzt schon einige MediaPlayer Apps (kostenlose und kostenpflichtige) ausprobiert... bei manchen läuft 720p Content nicht flüssig, andere können wieder keine Untertitel wiedergeben - ich hätte da gern die eierlegende Wollmilchsau... vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Hallo
Ich habe für meine Zwecke ACE Player im Einsatz. Mit Ace Player kann ich auf meine NAS Box zugreifen und alle Arten von Movies abspielen und wenn ich möchte die Movies direkt runterladen. Sync geht via WLAN sowie auch iTunes.
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Bei welchen Playern läuft 720p denn flüssig?



Grüsse
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Schonmal danke für den Tipp - den ACE Player hab ich auch schon drauf und der gehört auf jeden Fall zu den besseren Playern, die ich bisher ausprobiert habe... allerdings kann der keine Untertitel Dateien abspielen (und da ich fast ausschließlich Englisch mit englischen UTs schaue ist mir das schon wichtig).

@TAdS: Ich glaub der ACE Player war einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) der 720p flüssig abgespielt hat... ich werde am WE noch mal alle Player testen und dann ein kleines Review hier schreiben, was die einzelnen Vertreter können und was nicht! Hab sicher schon 4-5 Player getestet!

Hat denn schon jemand mit dem "Buzz Player" oder "AirPlayer" Erfahrungen gesammelt?
Nachdem ich jetzt schon mehrere Player für 2-4 € gekauft habe, bin ich langsam vorsichtig geworden^^