• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dlink Router und Macbook

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,

also, habe folgendes Problem:

im Haus meiner Freundin komme ich nicht ins WLAN Netz rein, mir wird nicht einmal das Drahtlosnetzwerk angezeigt.. die SSID ist aber nicht versteckt!
Mit allen andern Rechnern im Haus und auch mit mobilen Teilen, MDA und N95, gehts auch auf Anhieb, mit denen ist auch das Netzwerk sichtbar..

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? An der Verschlüsselung liegt es auch nicht, da wir auch diese mal komplett rausgenommen hatten!
Manuell mit dem Netzwerk verbinden funktioniert auch nicht...

Habe ein weisses Macbook, 2008.. der Router ist ein Dlink DIR-300.

Danke schonmal für die Hilfe!

Greetz!
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
MAC Filterung im Router aktiviert ?
Airport am Mac deaktiviert ?
Netz vielleicht mal zum ignorieren gekennzeichnet ?
.........
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
3 mal nein... :(

haben die airport karten in den macs ein problem mit dlink routern?!

ich weiss echt nicht, worans liegen kann...
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Ja, hab sonst nirgends Probleme, weder bei mir zu Hause, an der Uni oder bei anderen Freunden / Bekannten...

Mich verwunderts eben, dass ich das Netzwerk nicht mal angezeigt bekomme...
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Habe mir auch von D-Link DIR-655 zugelegt und kann dieses Wlan nicht mit dem iPhone finden. Airport beim MAC hat keine Probleme das Wlan zu finden. Hab jetzt die etwas ungewöhnlich Lösung angewandt meinen alten Router zusätzlich ins WAN zu hängen.
Wie gesagt ist ungewöhnlich, aber es funktioniert.

Allgemein habe ich aber die Befürchtung, dass dlink etwas eigenwillig mit Apple-Produkten umgeht.
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Mmmh.. kann man da denn gar nix machen? WLAN Karte aktualisieren? Updates? Irgendwas?! =(
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Einfach das Netz mal stumpf manuell per SSID hinzfügen. Hatte das Problem auch mal an der UNI und dort hat es geholfen. Irgendwie war mein MAC der Meinung dieses Netzwerk ignorieren zu müssen.
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Habe ich ja auch schon versucht.. funktioniert leider alles nicht... mmmhhpf!