1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dlink Router und Macbook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sweepy, 18.05.09.

  1. sweepy

    sweepy Alkmene

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    also, habe folgendes Problem:

    im Haus meiner Freundin komme ich nicht ins WLAN Netz rein, mir wird nicht einmal das Drahtlosnetzwerk angezeigt.. die SSID ist aber nicht versteckt!
    Mit allen andern Rechnern im Haus und auch mit mobilen Teilen, MDA und N95, gehts auch auf Anhieb, mit denen ist auch das Netzwerk sichtbar..

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? An der Verschlüsselung liegt es auch nicht, da wir auch diese mal komplett rausgenommen hatten!
    Manuell mit dem Netzwerk verbinden funktioniert auch nicht...

    Habe ein weisses Macbook, 2008.. der Router ist ein Dlink DIR-300.

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Greetz!
     
  2. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    MAC Filterung im Router aktiviert ?
    Airport am Mac deaktiviert ?
    Netz vielleicht mal zum ignorieren gekennzeichnet ?
    .........
     
  3. sweepy

    sweepy Alkmene

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    32
    3 mal nein... :(

    haben die airport karten in den macs ein problem mit dlink routern?!

    ich weiss echt nicht, worans liegen kann...
     
  4. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    andere WLAN-Netze funktionieren ?
     
  5. sweepy

    sweepy Alkmene

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    32
    Ja, hab sonst nirgends Probleme, weder bei mir zu Hause, an der Uni oder bei anderen Freunden / Bekannten...

    Mich verwunderts eben, dass ich das Netzwerk nicht mal angezeigt bekomme...
     
  6. sweepy

    sweepy Alkmene

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    32
    Hat denn keiner vielleicht noch ne Idee?! :(
     
  7. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Habe mir auch von D-Link DIR-655 zugelegt und kann dieses Wlan nicht mit dem iPhone finden. Airport beim MAC hat keine Probleme das Wlan zu finden. Hab jetzt die etwas ungewöhnlich Lösung angewandt meinen alten Router zusätzlich ins WAN zu hängen.
    Wie gesagt ist ungewöhnlich, aber es funktioniert.

    Allgemein habe ich aber die Befürchtung, dass dlink etwas eigenwillig mit Apple-Produkten umgeht.
     
  8. sweepy

    sweepy Alkmene

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    32
    Mmmh.. kann man da denn gar nix machen? WLAN Karte aktualisieren? Updates? Irgendwas?! =(
     
  9. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Einfach das Netz mal stumpf manuell per SSID hinzfügen. Hatte das Problem auch mal an der UNI und dort hat es geholfen. Irgendwie war mein MAC der Meinung dieses Netzwerk ignorieren zu müssen.
     
  10. sweepy

    sweepy Alkmene

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    32
    Habe ich ja auch schon versucht.. funktioniert leider alles nicht... mmmhhpf!
     

Diese Seite empfehlen